Kubanisches - Chicken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von zauberhexe, 23.01.07.

  1. 23.01.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    das Rezept erinnert uns immer an unsere schöne Zeit in Havanna...

    Das Rezept ergibt 10 Portionen
    Zutaten:
    4 Knoblauchzehen
    250 ml Olivenöl
    8 EL Limettensaft
    2 TL Rosenpaprika
    4 TL gemahlener Koriander
    1,1 kg Hähnchenbrustfilet

    2 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben bei Stufe 5 ca. 5 sek. zerkleinern.12 EL vom Olivenöl , den Limettensaft ,Paprika und Koriander dazu geben und auf Stufe 4 ca. 5 sek. vermischen.
    Die Hähnchenbrustfilets in der Marinade wenden, und zugedeckt im Kühlschrank ca. 1 Std. kühl stellen.

    Tomatensosse:
    2 Dosen Tomatenstücke
    1 Bund Koriander
    120 ml Weisswein
    2 EL Apfelessig
    gemahlener Zimt
    1 TL gemahlener Kümmel
    Salz, Pfeffer und Limettenscheibe

    Die restlichen 2 Knoblauchzehen, und die abgezupften Korianderblätter in den Mixtopf geben, und einige Sek. auf Stufe Turbo zerkleinern.
    Den Wein , die Gewürze, den Essig, 10 EL vom Olivenöl und die Tomaten dazu geben, alles kurz auf Turbo durchmischen. Die Sosse kalt stellen.

    Den Backofengrill einschalten. Die Hähnchenbrustfilets noch etwas salzen und peffern, und auf den Backofenrost legen.
    Den Rost auf ein Backblech setzen und n den Backofen schieben.
    Das Fleisch etwa von jeder Seite 7 Min. grillen.
    Die Hähnchenbrustfilets mit der Tomatensosse und Limettenscheiben servieren.

    Man könnte das Rezept vermutl. auch im Varoma machen??!!!

    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 24.01.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Kubanisches - Chicken

    Mjammi, das hört sich gut an, ich ärgere mich schon fast, dass ich das nicht direkt heute ausprobieren kann... Aber am Wochenende! Werde dann berichten!
     
    #2
  3. 24.01.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Kubanisches - Chicken

    Oh, das klingt aber auch wieder sehr lecker!! Ich habs kopiert und wir probieren es bald!
     
    #3
  4. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kubanisches - Chicken

    Boa ey,

    das hört sich aber lecker an. Wird demnächst ausprobiert.
     
    #4
  5. 24.01.07
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Kubanisches - Chicken

    Mjam, das hört sich ja toll an :) Ich liebe die karibische und lateinamerikanische Küche :)
    Vielen Dank, ich werde es an einem der nächsten WEs ausprobieren!
     
    #5
  6. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kubanisches - Chicken

    Hallo Sandra,

    das hört sich wirklich gut an, werde ich bestimmt mal ausprobieren, vielleicht schon am Wochenende.

    Wann warst Du denn in Havanna? Für längere Zeit? Ich war nämlich im Dezember auf Kuba, u. a. auch in Havanna, und die karibische Küche hat mir auch sehr gut geschmeckt, allerdings hatten wir keine Zeit, Rezepte zu notieren.
     
    #6
  7. 24.01.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Kubanisches - Chicken

    Hallo Sandra :p =D :p

    Das hört sich ja gut an,da bekommt man beim lesen schon Appetitt.
    Das werde ich bald ausprobieren,danke für das tolle Rezept.

    L.G.Birgit:rolleyes:
     
    #7
  8. 24.01.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Kubanisches - Chicken

    Hallo,

    freut mich dass das Rezept gut ankommt, hoffe es schmeckt euch auch!!!

    @ Elke: Wir waren im Oktober 2005 für 4 Wochen bei der Familie meiner " Stiefschwiegermutter" in Havanna. War wirklich mal interessant ein Land aus der Sicht der Einheimischen kennen zu lernen. Die Lebensphilosophie der Leute dort, und die Gastfreundschaft hat uns total fasziniert. Auch unsere Süsse hat das mit dem 11 Stunden Flug, und dem anderen Essen total gut gemeistert.Das größte war für sie, dass sie Delphine streicheln konnte. Ich träume immer wieder von Mojito und der Hemingway Bar.....

    Gruss
    Sandra Zauberhexe
     
    #8
  9. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kubanisches - Chicken

    Hallo Sandra,

    ja ja der Mojito (mein Sohn bevorzugte den Daiquiri), der hat mir auch soooo gut geschmeckt. Havanna ist einfach einmalig, alles bröselt und trotzdem haben die Menschen gute Laune und sind liebenswert und fröhlich. Wir haben eine Auto-Rundreise gemacht, waren leider nur 1 1/2 Tage in Havanna, aber die Insel hat uns sehr gut gefallen. Diese so sehr netten Menschen, die diesen widrigen Lebensumständen trotzen, einfach bewundernswert. Und die verschiedenen Landschaften, Kuba ist wirklich klasse. Und das Essen hat uns überall gut geschmeckt, alles einfach, aber frisch und lecker.
     
    #9
  10. 01.11.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Sandra,

    ich würde das Rezept gerne mal ausprobieren. Blicke aber bei der Soße nicht so ganz durch. Wird die kalt dazu gereicht oder nochmal gekocht, erhitzt oder so? :rolleyes: Die Hähnchenbrustfilets würde ich normalerweise auch etwas länger Braten. Ich würde es in der Pfanne machen.

    Hat jemand das Rezept schonmal ausprobiert?
     
    #10

Diese Seite empfehlen