Kuchen als Spende für Schule...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabydortmund, 17.09.09.

  1. 17.09.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Ich suche einen trockenen Kuchen, evtl auch mit einem Guss, den ich am Samstag der Schule spenden kann, habe mich eingetragen für einen trockenen Kuchen.

    Habe mich hier schon umgeschaut, aber irgendwie finde ich nichts vernünftiges.
    Ich glaube, es fehlt neben der Rubrik " Blechkuchen", auch eine Rubrik " Rührkuchen", in der alle leckereien stehen, die in diese Kategorie gehören, einen Rührkuchen macht man doch oft mal schnell nebenbei ganz gern, kein großer Aufwand, aber große Wirkung!!

    Wer hat denn ein leckeres Rezept für einen Rührkuchen, er sollte nicht gaaaanz simpel sein, wie halt Sandkuchen oder Marmorkuchen, ein klein wenig pfiffiger sollte er schon sein, gern halt auch mit einem Guss hinterher mit Puderzucker oder Schokolade, und er sollte doch recht schnell gehen!

    Danke für Tips!

    LG
    Gaby
     
    #1
  2. 17.09.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Gaby,
    wenn du auf die erweiterte Suche gehst, runterscrollst und bei den Schlagwörtern auf "Blechkuchen" oder "Rührteig" klickst, erscheinen jede Menge leckerer Kuchen=D=D=D
     
    #2
  3. 17.09.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Gaby,
    nach dem ich dich ja gerade ausgepeitscht hab :-O hier nun meine Idee .. da kannst du die alten Bananen reintun, die man vor den bösen Fruchtfliegen retten muss, oder die alten Osterhasen, die es leider nicht mehr bis zum nächsten Osterfest schaffen werden, Nüsse, die weg müssen ... schmeckt echt super und schmeckt saulecker, ich pack immer Backpapier in die Form, dann muss ich nicht mal wirklich spülen ...
    Und sowas spendet man doch gern ...

    Ruck-zuck Kuchen

    [​IMG]

    bis zum nächsten Auspeitschen
     
    #3
  4. 17.09.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Gaby,

    ich kann das leider nicht mit dem Link, kann dir aber nur den Saftiger Schokohupf - schnell gemacht hier aus dem Forum ans Herz legen. Den hat mein Sohn letzte Tage gebacken und war ganz begeistert (die Mädels auch).
     
    #4
  5. 17.09.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo Gaby,

    für solche Dinge mache ich meistens einen Käsekuchen oder einen Nutella-Rührkuchen ;)
     
    #5
  6. 17.09.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #6
  7. 17.09.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Gabi,

    wie wäre es mit diesem?

    Da kannst du dann reinpacken, was du gerne magst, z.B. Npugatstückchen, Streusel, Kirschen, Mandarinen, Smarties, Cranberrys und und....
     
    #7
  8. 17.09.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    #8
  9. 17.09.09
    racing
    Offline

    racing

    @ Alex Nutella Kuchen das Rezept will ich haben.
     
    #9
  10. 17.09.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,
    bei uns kommt der Kokoskuchen - Raffaelo (unter Suchen kommter der, ich weiß net wie das mit dem link geht) immer supergut an; in der Arbeit, in der Schule, im Verein, alle wollen das Rezept.
     
    #10
  11. 17.09.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    #11
  12. 17.09.09
    alex70
    Offline

    alex70

    @Tina
    na klar bekommst du das von mir ;).
    Ich muß es nur noch fein und sauber in den PC tippen und dann schick ich es Dir durch *rüberwink*
     
    #12
  13. 17.09.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    Danke für Eure Ideen, es wird wohl der Schokoladen-Nusskuchen hier aus dem Forum werden!

    [FONT=&quot]Schokoladen - Nusskuchen[/FONT][FONT=&quot]
    ==================

    4 Eier[/FONT] [FONT=&quot]150g Zucker
    150g Margarine
    150g gem. Nüsse oder Mandeln
    100g Mehl
    1-2 Tl Backpulver
    100g Raspelschokolade

    Nüsse mahlen und umfüllen.
    Butter, Zucker und Eier --> 11/2 Min./37°/St.5
    restliche Zutaten (ohne Schoko) --> 30 Sek./St.5
    Raspelschokolade --> 5 Sek./Linkslauf/St.5

    Backzeit: 60 Min. bei 175°C in einer Kastenform.

    Tipp meiner Beraterin (habe es noch nicht ausprobiert)
    ----------------------------------------------------
    Nüsse mahlen, restliche Zutaten zugeben 10 Sek./St.6
    Raspelschokolade zugeben 5 Sek./Linkslauf/St.5

    [/FONT]dieses hier also, aber meint ihr, ich finde das jetzt hier im Forum wieder? wollte es verlinken, finde es nicht mehr, komisch!
    [FONT=&quot]
    also habe es doch wiedergefunden, habe nur grammatikalische Korrektur vorgenommen, deshalb hatte ich es nicht mehr gefunden!

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/18012-schokoladen-nusskuchen.html

    [/FONT]
     
    #13
  14. 17.09.09
    racing
    Offline

    racing

    @ Alex zurückwink:p
     
    #14
  15. 17.09.09
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Hallo,
    ich habe immer den Zebrakuchen für die Schule gemacht und alles waren begeistert.
     
    #15
  16. 17.09.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    ich hab für mogen zur Einschulung

    24 Muffins, einen Zitronenrührkuchen und einen Schmandkuchen gemacht.

    Hier die Links dazu.. der Zitronenkuchen ist ja so schnell gemacht und soooo lecker..der Schmandkuchen ist mein absoluter Lieblingskuchen und die Muffins liebt meine Tochter..


    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/37801-zitronenkuchen-watteweich.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/46231-marmor-muffins-ruck-zuck-fertig.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/15564-schmandkuchen.html
     
    #16
  17. 18.09.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Guten Morgen, mach den 26-Sek.-Nusskuchen. Hab mir grad alles bereit gestellt. Muss ich morgen früh noch schnell fürs Fussball rühren. Bin am WE nicht da. Ist in 7 min. im Ofen und schmeckt wie Omas Nusskuchen... Den den WK-Büchern ist er, dann ist er auch hier im Forum. Hab ich mir irgendwann mal gespeichert und bestimmt schon 15 mal gebacken.
     
    #17
  18. 18.09.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, hab schnell mal geguckt. Ist von Wormel, kann ich nur empfehlen. Mach heute morgen so um 5....Kannst auch das doppelte Rezept nehmen und ne große Kastenform.
     
    #18
  19. 18.09.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallöchen ,

    passend zu Jahreszeit mach ich für den Kiga am Sonnatg einen Kürbiskuchen , sehr lecker und saftig
     
    #19

Diese Seite empfehlen