Kuchen am Stil

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Latina-1972, 04.10.12.

  1. 04.10.12
    Latina-1972
    Offline

    Latina-1972

    Hallo

    hat von Euch jemand eine "Kuchen am Stil" Backform ???

    Wie sind die Erfahrungen damit und welche ist empfehlenswert ?

    Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und dafür würde ich es eine schöne Idee finden

    LG
    Steffi
     
    #1
  2. 04.10.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #2
  3. 04.10.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Steffi,

    mein kleiner hatte gestern auch Geburtstag, heute hab ich schon gebacken wie eine Wilde!!! Und zwar dieses Rezept http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/50793-minikuchen-waffelbecher.html. Denn heute wird im Kindergarten gefeiert.
    Ich hoffe du bekommst den Link auf. Die sind erstens total lecker, dann auch nicht so groß wie normale Muffins und vor allem die Finger bleiben größtenteils sauber;).
    Es hat zwar mit dem Kuchen am Stiel nichts zu tun, aber ist eine leckere Alternative=D
     
    #3
  4. 04.10.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das iss ja mal ne tolle Idee.. werde ich meiner Tochter schicken..
    für den Geburtstag von unserem Enkel.. man kann nicht früh genug damit anfangen.

    gruss Uschi
     
    #4
  5. 04.10.12
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Steffi!
    Ich mache gerne diese Kuchen am Stiel (Rezept mit Bild) von majabewa | Chefkoch.de
    oder diese Kuchen am Stiel (Rezept mit Bild) von tinchen077 | Chefkoch.de .
    Meine Form sieht so aus http://www.amazon.de/dp/B0002244NU/?tag=wunderkessel-21 . Habe mir die aber damals bei Walz Kidz bestellt die waren da am aller günstigsten. Die Form gibt es da aber zur Zeit nicht. Habe sofort 2 Bleche genommen, da man ja meistens mehrere braucht und dann ging mir das einfach deutlich schneller.

    LG Iris
     
    #5
  6. 04.10.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Latina 1972

    Wir haben die Kuchensternchen am Stiel,von Z*nker.Sind ganz süß die Sterne ,die Backform ist auch gut,Sterne lösten sich von allein.Aber der Super Knaller waren sie beim Kindergeburtstag nicht.
    Die Stiele brachen aus den Sternen ,ok so lange alle mit den Dingern am Tisch saßen kein Geheule .Aber so bald die Kinder in Bewegung waren ,ging das Geheule los,meiner ist kaput.Gegessen hat die nicht wirklich einer.So ist meine Erfahrung gewesen .
    Vieleicht hast du ja mehr Glück,fand die Idee auch Klasse.
    Liebe Grüße.
     
    #6
  7. 05.10.12
    Latina-1972
    Offline

    Latina-1972

    Supi.... ich danke Euch =D

    Kuchen im Waffelbecher ..... genial

    LG
    Steffi
     
    #7
  8. 06.10.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Steffi,

    freut mich, wenn ich dir helfen konnte,
    Ich hab meinen Kindergeburtstag seit gestern hinter mir, und was soll ich sagen... ich bin heilfroh=D

    ganz ganz....
     
    #8
  9. 23.04.13
    Velvet64
    Offline

    Velvet64

    Hallo Iris,

    du bist die Rettung. Ich habe die gleiche Form (allerdings nur eine) und mein Sohnemann möchte unbedingt "Kucheneis" mit in die Schule nehmen. Das Originalrezept ist zwar gut und gelingt auch, aber das mit dem Eier trennen ist mir zu aufwändig. Danke für den Link!
     
    #9

Diese Seite empfehlen