Kuchen am Vortag backen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Grace, 15.07.12.

  1. 15.07.12
    Grace
    Offline

    Grace Master of Desaster

    Hallo miteinander!

    Ich wollte mal wissen, ob ihr mir Rezepte nennen könnt die
    1. Einfach und wenn möglich schnell gehen
    2. "Normale", haushaltsübliche Zutaten beinhalten
    3. Ganz wichtig: am Vortag bzw. Vorabend gebacken werden können

    Wäre super wenn ich schnellstmöglich Tips von euch bekommen könnte. Vielen Dank schon mal!
    Ich muss nämlich 3 Kuchen für eine Beerdigung backen.

    Liebe Grüße
    Grace

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Ach ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich ansonsten wann immer es möglich ist direkt an dem Tag backe, an dem ich den Kuchen benötige. Da es einfach am besten schmeckt. Nun reicht mir aber die Zeit einfach nicht....
     
    #1
  2. 15.07.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Nussecken kannst du problemlos einige Tage vorher backen. Die sind super.
    Weiß aber nicht ob das etwas für eine Beerdigung ist:confused::confused:. Da kenn ich eigentlich immer nur Butterkuchen und Streußelkuchen.
    Oder wie wäre es einfach mit einfrieren und wieder aufbacken?
     
    #2
  3. 15.07.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

  4. 15.07.12
    pemagö
    Offline

    pemagö

    Hallo Grace

    Ich mache normal meine Kuchen auch an dem Tag wo man sie benötigt aber manchmal gehst halt nicht anderst. Mürbeteig am Abend vorbereiten in den Kühlschrank geben am morgen dann Pudding drauf Obst (Rhabarber)dann 3 Eier 50 g Mandeln 100 g Zucker verrühren und den Guss drübergiesen 45 min 180 grad Backofen geht ja dann auch schnell
    Zucchinikuchen von Oma Heidi - superlecker! | Thermomix Rezeptwelt der ist echt lecker und schnell gemacht. Bei mir war es jedesmal soviel Teig das ich zwei kastenformen gebraucht habe den einen mit Schokolade überzogen den anderen mit Puderzucker und schon hast du zwei.
    Mach doch einfach einen doppelten Tortenboden auseinanderschneiden einen Vanillpudding darauf mit Obst belegen und einen Guss darauf die kannst du sogar am Abend schon fertig machen. Sind schmecken trotzdem frisch und lecker.
    ich hoffe ich habe dir etwas geholfen Wünsche dir einen schönen Sonntagabend noch

    Gruß Petra :):):):):):)
     
    #4
  5. 15.07.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo
    sämtliche Rührkuchen kannst du ohne PRoblem einen Tag vorher machen, auch welche wo Obst mit bei ist.

    Rotweinkuchen, Marmorkuchen,Rehrücken, Nusskuchen, usw.

    Auch Sahnetorten kann man ohne Probleme einen Tag vorher machen.


    Viele Kuchen schmecken eh besser, wenn sie durch gezogen sind.
     
    #5
  6. 15.07.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #6
  7. 15.07.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Grace,

    Käsekuchen sollte man sogar einen Tag eher backen - ganz schnell ohne Boden, aber auch mit Boden gehts ganz zügig. Ich glaub da ist auch einer im Grundkochbuch.
     
    #7
  8. 15.07.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #8

Diese Seite empfehlen