Frage - Kuchen aus der Hand

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Iris S., 05.07.10.

  1. 05.07.10
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo ihr Lieben!
    Ich brauche mal eure Hilfe. Wir sind am Sonntag eingeladen und ich soll einen Kuchen mitbringen den man im Garten ohne Kuchenteller so aus der Hand essen kann. Ich möchte aber keinen 0815-Kuchen machen. Das kann jeder!

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben.

    LG Iris
     
    #1
  2. 05.07.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #2
  3. 05.07.10
    dora24
    Offline

    dora24

    #3
  4. 05.07.10
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Iris!
    Wir wäre es mit Ameisenkuchen oder Amerikaner.
    Was auch immer gut ankommt sind die Hefeapfelschnecken.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #4
  5. 05.07.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Iris,

    ich denke, man kann jeden "Trockenen" Kuchen (im Schwobeländle heißt das so. Das ist ein Rührkuchen ohne Obst, kann auch ein Hefezopf sein) aus der Hand essen. Hier im Forum gibt es einen Zitronenkuchen watteweich, der schmeckt bei dieser Hitze auch ganz erfrischend. Ansonsten könnte ich noch Muffins empfehlen, die braucht man nicht schneiden, und sie trocknen bei der Hitze auch nicht so schnell aus.
     
    #5
  6. 05.07.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Iris,

    die Hefeschnecken aus dem roten Buch sind immer ein Renner! Gehen schnell, sind locker und fluffig schmecken klasse!
     
    #6
  7. 05.07.10
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich mache im Moment leckere Apfelkuchenspieße. Einen süßen Hefeteig zubereiten, in kleine Stück teilen und abwechslend mit Apfelstücken auf Zahnstocher stecken. Mit Milch oder Ei bepinseln und ein bissl Hagelzucker drüber. Ca. 20 Minuten im Ofen backen und fertig. Schmeckt auch sehr lecker mit frischer Birne.

    Grüße

    Maunic
     
    #7
  8. 05.07.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,
    hast du die letze Finesse bekommen?

    Die Franzbrötchen die darin waren sind super klasse.
    Optisch ein knaller und richtig lecker.

    Gruß Christina
     
    #8
  9. 05.07.10
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Jetzt habe ich fast das gleiche Problem wie vorher. Ich habe nur zuviel Auswahl:rolleyes:

    Vielen Dank.

    Ich werde dann berichten was ich gemacht habe.

    Iris
     
    #9
  10. 05.07.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    @Maunic,

    hallo Maunic,

    das ist ja mal ein irres Ding!!! Tolle Idee, danke dafür!!!!
     
    #10
  11. 05.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  12. 05.07.10
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Haferl, wie toll ist den die Idee...:thumbleft:
    Danke für den Link!
     
    #12
  13. 05.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Die Idee hat Maunic aufgebracht, mir ist nur eingefallen, wo das steht ;)
     
    #13
  14. 05.07.10
    Maunic
    Offline

    Maunic

    @ Kaffeehaferl: Genau, danke für den Link, habe mir die Idee aus der Rezeptwelt geholt und ein bissl abgewandelt :rolleyes:.

    @ Mäxlesbella: Als ich die Spieße zum ersten Mal gebacken habe, war ich total überwältigt: Sie gehen schnell, sind so lecker und schmecken auch gut mit frischer Birne.:tool:


    Grüße, Maunic
     
    #14
  15. 05.07.10
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Die Apfelspiese habe ich auch schon gemacht und sie kamen echt gut an.

    LG Iris
     
    #15
  16. 05.07.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Iris ,

    wie wäre es mit kleinen Hörnchen ?
    zB. Hörnchen xs , Nußhörnchen ,schnelle Nußhörnchen .
    Habe ich alle schon ausprobiert , sind immer sehr gut angekommen .
    Oder Mini-Blätterteigteilchen.Einfach Blätterteig in Form schneiden,abbacken und zB mit Vanillepudding und Erdbeeren oder Kirschen füllen .Etwas Tortenguß darauf und noch Apricotieren.Sehen wunderschön aus.
     
    #16
  17. 06.07.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo

    Die Apfelspiesse sind ja toll,werde ich auch machen

    LG teddy:wavw:
     
    #17

Diese Seite empfehlen