Frage - Kuchen"frischhaltedose"?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiger, 28.04.10.

  1. 28.04.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo,
    hat jemand von euch einen Tipp.
    In den Zeiten v. M. (vor Morphy ;) ) hab ich meine Kuchen auf einer Kucheplatte gehabt und konnte zum Frischhalten einfach die Silikonfrom verkehrt rum drüberstülpen.
    Wenn ich das jetzt mit dem Morphy-Topf mache, hat der mir zu lange Pause. Ich mag aber auch das Gepfriemel mit der Frischhaltefolie nicht und einen extra Kuchenbehälter mag ich nicht anschaffen (Platzmangel.!)
    Gibt es irgendeine Schüssel, die die richtige Größe hätte?
     
    #1
  2. 28.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Tiger,

    ich hab da so eine von Tupper (3,5l Tafelperle) die drüberpasst, und sieht auch noch gut aus.
     
    #2
  3. 28.04.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Tiger,
    ich stürze meine Moprhykuchen immer auf einen ganz gewöhnlichen Essteller und stülpe eine Salatschüssel drauf. Von Tupper hab ich auch eine größere Schüssel, die passt genauso gut.
     
    #3
  4. 29.04.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo,
    hab alle meine Schüsseln ausprobiert. Wen's interessiert: Genau passend ist so eine Jena-Glas-Auflauf-Form, die es auch mit Deckel gibt.
    Bin froh, dass ich die gefunden habe. Tupper hab ich leider nicht, aber das geht gut und es musss nicht so eine sperrige Tortenbox angeschafft werden.
     
    #4
  5. 29.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Tiger,

    .......... kluge Hausfrau findet immer das richtige.[​IMG]
     
    #5
  6. 29.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    gute Idee, ich habe auch noch eine Jena-Glas-Auflaufform.

    Danke für den Tipp.
     
    #6
  7. 20.06.10
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Ich hab übrigens die Tupp*er-Peng-Schüssel genommen, paßt perfekt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen