Frage - Kuchen für Kiga-Sommerfest

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ezelnina, 29.05.08.

  1. 29.05.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo ihr Lieben!

    Ich suche für unser Sommerfest im Kindergarten ein Kuchenrezept, am besten ohne Sahne man weiß ja nicht wie warm es wird. Der aber trotzdem erfrischend ist, vielleicht irgendwas mit Joghurt :confused:. Kennt jemand diese Kuchen-ohne-Backen? Da gab es mal einen mit Cassis, sowas in der Art würde mir vorschweben.
    Ich habe die Suche schon bemüht, aber irgendwie nichts rechtes gefunden.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen??
     
    #1
  2. 29.05.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Kuchen für Kiga-Sommerfest

    Hallo,

    wenn es warm wird ist aber jede Cremetorte doof, oder? Ich bringe auch im Sommer gerne eine Philadelphia-Torte mit. Ich mache den Boden mit Löffelbisquit und darauf eine Zitronencreme die ich mit Götterspeise Zitrone geliere. Das hält bombig.
    Ist das Rezept noch gar nicht eingestellt?! Ich werde nachher mal nachsehen und dann einstellen.
    Hier das gerade eingetippte Rezept:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/39659-philadelphiatorte-zitruscreme.html
     
    #2
  3. 29.05.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Kuchen für Kiga-Sommerfest

    Hallo tihv,

    genau sowas meinte ich! Super, danke! Das wird mit Sicherheit noch vorher ausprobiert ;)

    Und nachdem ich jetzt weiß nach was ich suchen muß, habe ich gleich noch andere Varianten gefunden.
    Vielen Dank!
     
    #3
  4. 29.05.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    #4

Diese Seite empfehlen