Kuchen für Kindergeburtstag ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.01.03.

  1. 13.01.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo an alle,

    bin ganz neu im "thermomixen". Suche ein leckeres Kuchenrezept für einen Kindergeburtstag. Kann mir jemand helfen?

    Grüße

    Zilly
     
    #1
  2. 13.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Zilly,

    zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns. :p :p :p

    Für Kindergeburtstag eignet sich eigentlich jeder Rührkuchen, zB. Ameisenkuchen oder Muffins. Auch die Hefeschnecken sind superlecker.

    Wenn du diese Begriffe als Suchbegriffe eingiebst, siehst du, wo diese Rezepte aufgeschrieben sind. Viel Spaß :lol:
     
    #2
  3. 13.01.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Zilly,
    zu unserem letzten Kindergeburtstag hab ich einen Schokoladenkuchen in der Kastenform gebacken und ihn dann als Piratenschiff hergerichtet. Obenrum Duplos als Reeling, an den Seiten Smarties als Bullaugen und obendrauf halbe Nussschalen mit Gummibärchen drin als Rettungsboote. Nach ein paar Gummibärchen drauf als Piraten und zwei Holzschaschlikspieße mit Segeln dran reingesteckt und fertig.
    Ist bei den Kindern super angekommen. :lol:
    Kann dir auch gern ein Bild mailen, wenn du willst. Du brauchst mir nur deine Mail-Adresse per Privat-Nachricht schicken.
    LG, Gitte
     
    #3
  4. 13.01.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Zilly!

    Zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich habe für meinen Sohn letztes Jahr eine Lokomotive gebacken. Zweimal den Teig für Marmorkuchen aus dem blauen Buch, jeweils in eine Kastenform gegeben und gebacken. Von einem Kasten ca. 1/3 nach dem Backen und Erkalten abschneiden und auf den ganzen Kasten setzen. Alles mit Schokolade überziehen (zwischen das Aufgesetzte auch Schokolade zum kleben). Als Räder Prinzenrolle-Kekse, als Verbindung zwischen den Rädern Duplo, als Kamin Dominosteine, als Passagiere Gummibärchen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
     
    #4
  5. 13.01.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Zilly,

    auch von mir ein
    "Herzlich Willkommen"


    Aber auch ein "Hallo" an all die anderen Hexen, die hier so tolle Ideen für einen Geburtstagskuchen haben. Mein Sohn hat auch in 3 Wochen Geburtstag. Und da kommen die Vorschläge gerade richtig. Super =D

    Gruß

    hejula
     
    #5
  6. 14.01.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    An alle Hexen ein SUPERDANKESCHÖN!!!


    =D =D =D

    Was wäre ich ohne euch! Danke auch für die herzliche Begrüßung!

    Zilly
     
    #6
  7. 15.01.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Zilly,
    hab Dich doch glatt übersehen :oops: , möchte Dich doch auch noch herzlich willkommen heissen und Dir hier mit uns gaaaaaaaaaaaanz viel Spass wünschen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 15.01.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallöchen


    auch von mir, Regina
     
    #8
  9. 16.01.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Auch ein herzliches willkommen von mir - spät aber herzlich! :p
     
    #9
  10. 16.01.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Zilly!
    Dachte ich kann Dich bestimmt unter "VERMISCHTES" HERZLICH WILLKOMMEN heißen... Aber da tauchst Du irgendwie nicht auf....dann mach ich´s halt doch hier!! :wink:
     
    #10
  11. 30.01.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Zilly

    Spät, aber es kommt auch von mir

    EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI UNS HEXEN
     
    #11
  12. 02.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Und hier noch ein Bild von Gittes Piratenschiff:

    [​IMG]
     
    #12

Diese Seite empfehlen