Kuchen im Glas/ Kuchen verschicken

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kathanie, 25.08.14.

  1. 25.08.14
    Kathanie
    Offline

    Kathanie

    Hallo,

    ich bin gerade im netz auf diese Seite gestoßen http://www.mein-lieblingskuchen.de . Ist ganz nett gemacht und ich würde gerne selber etwas ähnliches machen. Für Kuchen im Glas gibts ja sehr viele Rezepte, aber ich frage mich, ob es noch andere Methoden gibt Kuchen haltbar und transportfähig (zum verschicken) zu machen, vielleicht auch etwas Ausgefallenes, was die Form betrifft.

    mlg Käthe
     
    #1
  2. 26.08.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Kathanie,
    vielleicht ist diese Seite ja auch etwas für dich!
    http://enaverena.de/backmischung-im-glas/
    Die Backmischungen machst du ruck zuck selbst, die Beschriftungen kannst du ausdrucken. Alles in Bläschenfolie und ab ins Paket.
     
    #2
    Donaunixe, pebbels, Kochfee37 und 2 anderen gefällt das.
  3. 26.08.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Gartenfrosch,
    herzlichen Dank für den Link.
    Diese Seite gefällt mir wirklich gut.
     
    #3
  4. 04.09.14
    Yanira
    Offline

    Yanira

    Hi,

    ich habe selber auch schon runde Kuchen verschickt, mit ein paar Tricks ist das auch kein Problem. In das Paket lege ich dann immer jeweils oben und unten ein dünnes Holzbrett in der entsprechenden Größe, um das Ganze zu stabilisieren. Die Lücken kannst du ja dann beispielsweise mit Zeitungspapier füllen.
    Mittlerweile gibt es zum Versenden von Torten auch passende Holzkisten, die die Torte vor Erschütterung während des Transportes schützen.
    Ansonsten würde ich natürlich immer Wert darauf legen, dass das Paket per Overnight-Express versendet wird, sodass die Torte auch fix beim Empfänger ankommt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen