Frage - Kuchen im Glas

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von HeidiH1804, 29.11.07.

  1. 29.11.07
    HeidiH1804
    Offline

    HeidiH1804 *

    Hallo
    Suche ein Rezept für Kuchen im Glas .Wer kann mir weiterhelfen.

    Gruß Heidi:goodman:
     
    #1
  2. 29.11.07
    hesi1
    Offline

    hesi1 Hesi1

    AW: Kuchen im Glas

    Hallo Heidi,
    habe einen Kuchen aus dem Glas im Forum "Geschenke aus der Küche
    gefunden." Schoko-Walnusskuchen"
    Hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.
    LG-Hesi1
    :lurk:
     
    #2
  3. 29.11.07
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Kuchen im Glas

    Hallo Heidi,

    beim Bummeln am Samstag habe ich ein kleines und neues Rezeptbuch für 5,00 € von GU entdeckt.

    Ansonsten gibt es für kleines Geld noch weitere kleine Backbücher hierzu. Diese sind dann leider noch nicht auf den TM zugeschnitten.


    Wenn Du mir sagst, in welche Richtung Du ein Rezept suchst, stelle ich ein Rezept ein, vielleicht kann es jemand TM tauglich machen.
    Viele Grüße

    mix it
     
    #3
  4. 29.11.07
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    AW: Kuchen im Glas

    Hallo Heidi,

    habe schon öfter Kuchen im Glas gebacken und mir damals das Buch von Weck bestellt. Da sind einige schöne Rezepte drin. Du kannst aber jedes Rührkuchenrezept verwenden. Wichtig ist nur, daß Du die Gläser einfettest und mit Semmelbrösel ausstreust und den Teig nur bis zur Hälfte einfüllst, da der Teig noch aufgeht.
     
    #4
  5. 29.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Kuchen im Glas

    Hallo Heidi,

    schau mal hier, da findest du schon einiges zu diesem Thema.
     
    #5
  6. 29.11.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Kuchen im Glas

    Hallo Heidi!

    Ich backe auch Kuchen im Glas. Ich mache einen ganz normales Rührteigrezept.
    Unsere Favoriten sind der Ruck-Zuckkuchen aas dem TM Buch Wunderbares Backen.
    Ein Rezept reicht bei mir immer für 4 Gläser (Inhalt 1/2l).
    Ich fette die Gläser ein, brösel sie aus und füllen dann den Teig bis zur Hälfte ein.


    Viele Grüße
    anjamo
     
    #6
  7. 29.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

  8. 30.11.07
    HeidiH1804
    Offline

    HeidiH1804 *

    AW: Kuchen im Glas

    Hallo
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Meine Schwägerin hat einen TM31 Bekommen und hat noch ganz viele
    Gläser von irgendwann ,wollte sie wieder benutzen und suchte nun bei mir ein Rezept .
    Danke ,ein schönes Wochenende
    :rolleyes:Heidi
     
    #8
  9. 30.10.08
    Kesselbär
    Offline

    Kesselbär

    Hallo Heidi,

    hat das backen mit den alten Weck-Gläsern wirklich funktioniert? Ich wecke meine Kuchen seit 1 Jahr ein und mußte feststellen, dass nur Gläser in Tulpenform geeignet sind, ansonsten tut man sich schwer den Kuchen ansehnlich aus dem Glas zu bringen.

    Grüße Hobbyfix
     
    #9

Diese Seite empfehlen