Kuchen im Glas

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von uteII, 25.10.08.

  1. 25.10.08
    uteII
    Offline

    uteII

    Hallole,
    ich hab da mal ne Frage:
    hat von Euch jemand Erfahrung mit "Kuchen im Glas"?
    Das sind die Kuchen, die im Sturz-Einkoch-Glas gebacken werden und dann mehrere Wochen haltbar sind. So für wenn mal Besuch kommt, einen die Apfelschwemme überrollt, man einfach keine Lust hat zu backen, aber gerne einen Kuchen essen will :tongue8: usw. Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, denn ich hab mir gestern die Gläser bestellt, nachdem das Büchlein schon eine Ewigkeit im Bücherschrank auf seinen Einsatz wartet.

    Schöne Grüße
    :hello2:
    die Ute
     
    #1
  2. 25.10.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    Hallo Ute,

    schau mal hier

    Liebe Grüße Steffi
     
    #2
  3. 25.10.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Ute,

    guck mal hier... das gibts jede Menge "Kuchen im Glas" ;)!
     
    #3
  4. 26.10.08
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo

    den kuchen kenne ich auch ,habe ich auch schon gemacht ,aber gibt es auch rezepte für unseren hausfreund?
     
    #4
  5. 26.10.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Martina,

    nimm einfach irgendein Rührteig-Rezept und füll die Gläser ca. halbvoll.
     
    #5
  6. 27.10.08
    uteII
    Offline

    uteII

    Hallo,

    lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich warte immer noch auf die Gläser, dann leg ich los.

    Danke und herbstliche Grüße aus dem Rheinland
    Ute
     
    #6
  7. 27.10.08
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo

    danke wolfengel für deine nachricht
     
    #7
  8. 27.10.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich nehme immer den Teig und fülle dann grade Kirschen, Mandarinen oder Äpfel dazu!
    Müsste ich auch mal wieder machen!
     
    #8

Diese Seite empfehlen