Kuchen mit viel Frischkäse gesucht!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Schneeflocke, 07.01.07.

  1. 07.01.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich bekomme morgen Besuch und möchte einen (diättauglichen) Kuchen backen. Habe auch noch ganz viel Frischkäse da und bin nun auf der Suche nach einem passenden Rezept. Vielleicht so eine Art Käsekuchen?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    LG

    Schneeflocke:hello2:
     
    #1
  2. 07.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Kuchen mit viel Frischkäse gesucht!

    Hallo Schneeflocke,
    ich habe ein Rezept gefunden... aber ich hab den Kuchen noch nicht gemacht und es ist kein Käsekuchen...


    Frischkäsestern
    6 Blatt Gelatine
    Gelatine nach Packungsvorschrift einweichen
    150 g Löffelbiskuits, in Stücken
    in den Mixtopf geben und ca 6 Sek./ Stufe 6 zerkleinern
    120 g weiche Butter
    zugeben und ca. 10 Sek./ Stufe 4 vermischen. Tortenrand in Sternenform auf eine Platte stellen, die Masse als Boden gleichmäßig verteilen, andrücken und kalt stellen.
    Mixtopf spülen und Rühraufsatz einsetzen.
    300 g Schlagsahne
    in den Mixtopf geben und 1 Min./ 60 Grad/ Stufe 1 erwärmen.
    Eingeweichte Gelatine gut ausdrücken, den Thermomix auf Stufe 4 schalten, die Gelatine durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen und in ca. 1 Min./60 Grad/ stufe 4 auflösen. Danach ca. 30 Min. abkühlen lassen
    100 g Schlagsahne
    200 g Frischkäse
    50 g Zucker
    2 El Zitronensaft dazugeben und ca. 20 Sek/Stufe 3 verrühren.
    Steife Sahne zugeben und ca. 20 Sek/Stufe 1-2 unterrühren.
    400 g Obst, in kleinen Stücken
    auf dem Boden verteilen, die Frischkäsecreme darüber geben und mindestens 4 Stunden kalt stellen.

    der Kuchen hätte insgesamt 3923 kcal...

    Liebe Grüße, Laura
     
    #2
  3. 16.03.07
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    #3
: diät

Diese Seite empfehlen