Kuchen ohne Ei ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pingu, 23.04.07.

  1. 23.04.07
    pingu
    Offline

    pingu

    Hallo,
    gerade hat mich meine Schwester angerufen: Für den Kindergeburtstag wird natürlich ein Kuchen benötigt, aber ein Mädchen darf kein Ei essen.
    Hmmmm.... ich glaub´ zwar, mich ganz düster zu erinnern, dass man Ei ersetzen kann, aber womit war das noch? :confused: Apfelmus? :confused: :confused: :confused:
    Es wäre supernett, wenn mir äh.... ihr jemand weiterhelfen könnte. :)
    Vielleicht hat sogar jemand ein erprobtes Rezept ohne Ei?
    Vielen Dank schon mal! =D
     
    #1
  2. 23.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #2
  3. 23.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kuchen ohne Ei ?

    Hallo ulli
    ich hab ein Rezept von Nußecken die sind ohne Eier.
    Viele Grüße Eva
     
    #3
  4. 23.04.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Kuchen ohne Ei ?

    Hallo Ulli,
    dankeschön, da hab´ ich mich wieder mal nicht grade intelligent angestellt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...ich hab´ nur "ohne ei" eingegeben, das "ohne" wird dann irgendwie weggelassen und unter "ei" findet man dann ganz schön viel =D ;) ....mit Eiern! =D =D =D
    Aber jetzt hat´s prima geklappt, ich hab´ ein paar Sachen an mein Schwesterchen weitergegeben und sie ist jetzt fleißig am Backen.
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

    @Eva: Nussecken klingen natürlich super, da werd´ ich gleich mal suchen. Die betroffene Mama freut sich sicherlich, wenn sie ein Rezept bekommt.
     
    #4
  5. 24.04.07
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: Kuchen ohne Ei ?

    Hallo,

    Also ich backe nur ohne Ei. Als Ei-Ersatz nehme ich Soja-Mehl.
    Gibt´s im Naturkostladen.

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 25.04.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Kuchen ohne Ei ?

    Hallo Reikifee,

    kannst du mir verraten, wie du das Sojamehl dosierst? Muss man das irgendwie mit Wasser anrühren? Ich muß nämlich auch manchmal ohne Ei backen und habe das mit dem Sojamehl auch schon gehört, aber keiner weiß wieviel?:confused:
    Danke schon mal im Voraus!;) ;)
     
    #6
  7. 30.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #7
  8. 01.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Kuchen ohne Ei ?

    Hallo Inka,

    danke für den Link, ich hatte auch schon gesucht, allerdings nach "ohne Ei":confused:.
    Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf....;)
    Das mit dem Apfelmus stand bei mir in einem Muffinbackbuch, das funktioniert auch ganz gut. Sojamehl werde ich demnächst testen, hab mir das ganze mal abgespeichert! - Und jetzt gehe ich raus in die Sonne!:p
     
    #8
  9. 01.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kuchen ohne Ei ?

    Hallo Inka
    danke für den Link sehr interresant hab schon mal gelesen darüber aber wieder vergessen.
    Viele Grüße Eva
     
    #9
  10. 01.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kuchen ohne Ei ?

    Hallo,

    ja, ich finde den Link auch super gut und will mich da mal durchprobieren.

    In der letzten Zeit verwende ich recht viele Eier und versuche das jetzt etwas zu beschränken. Hat jemand von euch vielleicht schon das Ei in einer Käsekuchenmasse ersetzt oder auch in einem Likör?
     
    #10

Diese Seite empfehlen