Kuchen ohne Mehlprodukte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pommi, 06.08.07.

  1. 06.08.07
    pommi
    Offline

    pommi Pommi

    Hallo, hier Back- und Kochhexen,
    ich brauche dringend Hilfe. Mein Besuch hat eine Mehlallergie und kann Süßes nur essen mit Schoko oder Marzipan oder ??? Ich möchte was Schönes und Unkompliziertes machen. Hat jemand eine Idee?
    In freudiger Erwartung auf Rezepte.....
    Dat Pommi :p
     
    #1
  2. 06.08.07
    engele79
    Offline

    engele79 Inaktiv

    AW: Kuchen ohne Mehlprodukte

    Hallo,
    ich hab dir einen Kuchen der ohne Mehl gebacken wird.
    Schoko -Torte a la Verporten
    Zutaten:
    80 g Butter
    100 g Zucker
    5 Eier
    200 g Gemahlene Mandeln (mit TM)
    100 g Geriebene Zartbitter Kuvertüre (mit TM)
    1 TL Backpulver
    2 EL Rum
    1 Gläschen Eierlikör (wenn hast mit TM zubereitet)

    Kann dir jetzt allerdings nicht sagen wie`s im TM funktioniert, da ich es noch nicht ausprobiert habe:

    Fett schaumig rühren und 80 Zucker unterrühren. 5 Eigelb zufügen und verrühren.
    Gemahlene Mandeln, Kuvertüre, Backpulver, Rum und Eierlikör dazugeben und verrühren.
    Eiweiß mit 20 g Zucker schaumig schlagen. 1/3 der Eiweißmenge direkt zum Teig geben und einrühren. der Rest mit Kochlöffel unterziehen. Den Teig in eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 50 Minuten auf der untersten Schiene backen.
    Wenn der Boden ausgekühlt ist, kannst du ihn mit 2 Bechern Sahne noch verfeinern. Mit 1/3 der Sahne, die du in einen Spritzbeutel füllst einen Rand am Kuchen machen und darin eine dünne Schicht Eierlikör verteilen.

    Gutes Gelingen wünschet
    Engele 79
    P.S. Ich hoffe deine Freundin ist nicht auf Backpulver allergisch.
     
    #2
  3. 06.08.07
    bimali
    Offline

    bimali

    #3
  4. 06.08.07
    Rena
    Offline

    Rena

    AW: Kuchen ohne Mehlprodukte

    Hallo,

    ich kann die Förstertorte aus dem Forum (Lieblingsrezepte Band 2)

    empfehlen, sehr lecker.

    LG Rena
     
    #4
  5. 07.08.07
    tatze
    Offline

    tatze

    AW: Kuchen ohne Mehlprodukte

    Hallo Prommi,

    ich empfehle:
    Mandelhörnchen und Kokosmakronen die gehen super im TM.

    Die Rezepte schwirren hier mit Sicherheit herum.
    Ansonsten melde dich nochmal im Forum.

    Viele Grüße von Kerstin
     
    #5

Diese Seite empfehlen