Kuchen-Reste-Verwertung HAPPI-BOMBEN

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von happi1969, 30.06.11.

  1. 30.06.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Wunderkessel-Hexen,
    gerade eben "erfunden" weil mir ein Kuchen nicht aus der Nordic-Ware-Backform geflutscht ist .... also Not macht erfinderisch ..

    Happi-Bomben


    erst mal ca. 100 Gramm Kuchenkrümmel-Reste zerschreddern und umfüllen

    125 Gramm Sahne bei 50 Grad ca. 3 Min.Stufe 2 erhitzen
    200 Gramm weiße Schokolade, ich hatte Kuvertüre
    50 Gramm Palmin dazu ca. 8 Min bei 45 Grad Stufe 2 abschmelzen

    dann 100 Gramm gemahlene Mandeln/Haselnüsse/Kokosflocken dazu kurz unterrühren
    jetzt die Küchenkrümmel unterheben und die Masse im Kühlschrank kühlen lassen, bis sich die Masse zu Kugeln formen lässt.
    Diese Kugeln eingefrieren ca. 30 Min.
    dann in flüssiger dunkler oder heller Kuvertüre tunken und eventuell mit dünnen Fäden von weißer oder dunkler Schokolade überziehen oder in Kokosraspeln wälzen.

    Also ich find die Happi-Bomben sehr lecker und dekorativ.
     
    #1
  2. 30.06.11
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Andrea!

    Das hört sich ja echt "bombastisch" an! =D
    Ähnlich wie Granatsplitter...uuund ich liebe sie!

    Danke für das Rezept und ich werde die Bömbchen demnächst mal probieren!
     
    #2
  3. 30.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Super,

    hört sich lecker an - Bomben ist wohl der richtige Ausdruck:-O. Aber egal, hauptsache es schmeckt=D
     
    #3
  4. 01.07.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Andrea,

    klingt einfach göttlich und sieht auch so aus! Hast du noch welche vorrätig?!?!? ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 02.07.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hey CoffeeCat,
    neee ... sind weg .... aber ich könnte wieder welche machen .. mal schaun ..
    Grüße aus Nähe
    Andrea
     
    #5
  6. 02.07.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    :linguino:Au ja!!!!!!
     
    #6
  7. 20.11.12
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Happi!
    Wie lange halten die sich denn? Wenn ich die heute mache und sie am Montag auf unserem Basar anbieten möchte, was kann man den Leuten da sagen, wie alnge sie die noch bevorraten können,?
    Ich würde auch H-Sahne nehmen.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #7
  8. 20.11.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Happi,

    super Idee, die werde ich zu meinem Adventskaffee machen. Nur gut dass Sie fast keine Kalorien haben :laughing3:.
     
    #8

Diese Seite empfehlen