Kuchen/Torte für ne "Prinzessin" :)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Karinschn, 16.01.12.

  1. 16.01.12
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo!

    Meine kleine Nichte wird am Donnerstag 7 Jahre alt und ich darf ihr ne Geburtstagstorte backen! :)
    Geplant hab ich nen Bisquit mit viel Rosa.
    Jetzt kommt meine Frage an euch:
    Wie würdet ihr das am besten machen? Bin noch für sämtliche Vorschläge offen.
    Hab mir überlegt, ne Buttercreme mit Lebensmittelfarbe rosa zu färben, weiß aber ned genau, ob des klappt?
    Evtl rosa Zuckerguss?
    Vielleicht habt ihr ja paar Ideen :)
     
    #1
  2. 16.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Karin,

    schau mal hier bei den Motivtorten nach, da wirst du bestimmt etwas finden! Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen und euch allen einen schönen Geburtstag!
     
    #2
  3. 16.01.12
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo Renate,

    da bin ich schon am schauen :)
     
    #3
  4. 16.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Karin,

    hmm, jetzt hätte ich dir so gerne einen hilfreichen Tipp gegeben... Nächster Versuch;): Hast du hier schon gesucht?

    Meine Kinder sind zwar schon 9 und 11, lieben aber diese Schokotorte sehr...nur rosa ist da leider nichts...
     
    #4
  5. 16.01.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #5
  6. 16.01.12
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Vielen Dank für deine Bemühungen Renate =D Die andren 2 Links kannte ich noch nicht! ;)

    Danke Uschi, muss ich mir gleich mal anschauen! :)
     
    #6
  7. 17.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Karin,

    bist du denn inzwischen fündig geworden?
     
    #7
  8. 17.01.12
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo Renate :)

    ich hab schön langsam genauere Vorstellungen von der Torte.
    Wahrscheinlich wird sie zweistöckig werden (Wunsch des Geburtstagskindes :) )
    Werd ne Buttercremetorte machen. Ob ich die Creme rosa einfärbe weiß i no ned genau. Vielleicht versuch i des mal mit nem kleinen Teil, obs klappt.
    Überzogen wirds dann mit rosa eingefärbten Marzipan. Dann vielleicht noch rosa Blüten, so Dekozeugs halt :)
    Soweit der Plan. Hoff, die Umsetzung des Planes klappt so, wie ich mir des vorstell *lach*
    Hab keine Zeit, bzw keine "Esser", um davor nen Testlauf zu starten ;)
     
    #8
  9. 17.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Karin,

    wenn du willst, kannst du dann ja ein Foto einstellen (am besten natürlich mit dem von dir verwendeten Rezept, wenn es das hier noch nicht gibt) - ich würde mich freuen!
     
    #9
  10. 17.01.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    #10
  11. 17.01.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Karin,

    ich habe meiner Tochter auch mal eine Prinzessinnen-Torte gemacht und die Schicht oben mit Himbeermarmelade gefärbt. Das würde also auch gehen.
     
    #11
  12. 17.01.12
    happi1969
    Offline

    happi1969

  13. 17.01.12
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Vielen Dank für eure Vorschläge!
    Wenn mein Versuch morgen vorzeigbar wird, mach ich natürlich ein Foto =D
     
    #13
  14. 17.01.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    diese Torte habe ich für mein Patenkind gebacken. Bisquit, Buttercreme und Fondant, die Türmchen sind aus Eistüten. Kalkuliere aber einen Tag ein. War wahnsinnig viel Arbeit. Auf alle Fälle hat die kleine Prinzessin sich sehr gefreut. Die strahlenden Augen waren die Arbeit wert.

    Guck mal hier:

    Mein Erstlingswerk ist fertig ! (Prinzessinnenschlo
     
    #14
  15. 18.01.12
    happi1969
    Offline

    happi1969

    #15
  16. 18.01.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Andrea,

    Danke !!!! Wenn der Fondant nur nicht so schrecklich süß wäre.....
     
    #16
  17. 18.01.12
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Wow, lauter tolle Torten! :)
    Meine is jetzt auch endlich fertig!!! Buttercremetorte, 2stöckig und natürlich rosa :rolleyes:
    Wär fast verzweifelt. Der erste Buttercreme ist mir nämlich total grieselig geworden .. aber beim zweiten Anlauf hats geklappt!
    Jetzt muss ich mich mal schlau machen, wie ich hier denn die Fotos reinkrieg *??* Dann könnt ihr mal kucken, wies geworden is :)
     
    #17
  18. 19.01.12
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Torte für ne kleine Prinzessin :) (Foto)

    Hallo!

    die Torte is fertig!
    Buttercreme rosa färben klappt super! =D
    I versuch mal, s Foto hochzuladen!
     
    #18
  19. 19.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Karin,

    schau mal, hier ist genau erklärt, wie du ein Foto einstellst!
     
    #19
  20. 19.01.12
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo Renate,

    hab das Foto eig gestern nach Anleitung hochgeladen.
    Dauert das ne Zeit, bis man das Foto sieht?
    Weiß etz gar ned, ob's geklappt hat ...
     
    #20

Diese Seite empfehlen