Kuchen wird wie Gummi

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiggi, 27.10.11.

  1. 27.10.11
    Tiggi
    Offline

    Tiggi

    Hallo zusammen

    im mom. ich habe den TM21 gelingt mir kein Ruehrkuchen er wird wie Gummi ... kann mir jemand sagen woran das liegt ....

    Wäre fuer eure Antworten wäre ich dankbar ....:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 27.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich vermute ganz stark, dass Du das Mehl viel zu lange unterrührst.
    Butter, Zucker und Eier können/dürfen minutenlang gerührt werden - das Mehl dann nur für Sekunden! unterheben. ;)
     
    #2
  3. 27.10.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #3
  4. 27.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    wie Kaffeehaferl schon sagte das liegt daran das du zu lange das Mehl gerührt hast - höchstens 20 Sek auf St. 4!
     
    #4
  5. 28.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ich halbiere :angel9:
    (höchstens 8 bis 10 Sekunden - gerne links-rechts-links - und lieber noch mal mit dem Teigschaber aussenrum fahren. ;))
     
    #5
  6. 28.10.11
    Tiggi
    Offline

    Tiggi

    Danke fuer eure Antworten ... leider hat mein TM 21 kein Linkslauf... aber werde nun mit den Schaber ein wenig nach helfen:)
     
    #6

Diese Seite empfehlen