Kuchenformen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Gina, 28.07.04.

  1. 28.07.04
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo Ihr Hexen !

    Ich brauch mal wieder eure Hilfe ! :wink:

    Ich bin gearde dabei mir neue Kuchenformen zuzulegen.
    Ich hab an die klassischen Formen aus Metall gedacht,
    da ich keinerlei Erfahrungen mit Flexi-Formen habe. :-?

    Einmal benötige ich eine Form für weiche Brotteige -
    Königskuchenform 2,15 liter oder 3 liter ?????

    Weites möchte ich mir eine Obstbodenform
    ( gibts in 8,10,12,28,30,32 cm Durchmeser ) anschaffen.

    Ich bin erstmal unsicher was die Größe meiner neuen Formen betrifft !
    Was könnt Ihr mir für meinen 2 Pers. Haushalt empfehlen ?
    Soll ich Metallformen oder doch Flexiformen nehmen ?

    Bisher hab ich unser Brot in einem kleinen Ultraplus
    + kleiner Königskuchenform gebacken,
    war irgendwie nicht ideal ( für eine Form wars zuviel Teig
    für 2 zuwenig ).

    Lg Gina
     
    #1
  2. 28.07.04
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Gina!

    Ich habe mir vor ein paar Monaten das Starter-Set von Vemmina zugelegt.

    Aus folgenden Gründen:
    1. weil meine alten Formen ziemlich verschlissen waren
    und
    2. weil man da, was die Größe betrifft, flexibel ist.
    Tortenring und Kastenform sind einstellbar!
    und...(viele tolle Formen usw.)

    Allerdings war der Preis für dieses Vergnügen erst mal zu verdauen.

    Du kannst das Vemmina-System (Backen ohne Boden) ja mal anschauen:

    www.vemmina.de

    War zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war James ja auch.

    Mit Silikon kann ich dir nicht weiterhelfen, bzw. Rat geben.
    Ich mag diese "Schwabbel-Dinger" einfach nicht.
    Wird sich schon noch jemand melden.

    Bis dann,
    Gruß Tina
     
    #2
  3. 28.07.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Gina

    Da kann ich Tina nur Recht geben,ich backe seit vielen vielen Jahren nur noch mit Vemmina,bzw Lumara-Backformen :finga: .Es gibt nichts besseres, zumindest für mich.Das mit dem Preis stimmt schon, aber :partyman: wenn Du Dir eine gute Oetker oder Kaiser Form kaufst bist Du auch einiges los und diese Formen sind nicht beschichtet, Du darfst also auch mit dem Messer rein,sprich die kannst Du normalerweise nicht kaputt machen.Also das heist die können mal mit in die Erbmasse :3some: Du brauchst bei Kuchen nichts mehr zu fetten.Und die fertigen Kuchen sehen super aus.Guckst Du hier mal unter Bilder www.lumara.de.ms
    Die Sache hat nur einen Haken :confused5: Du bekommst sie nur auf Heimvorführungen sowie James auch und Du solltest Dir so eine Vorführung unbeding anschauen,damit Du auch richtig damit umgehst.

    Du kannst als auf www.vemmina.de oder auf www.lumara.de die Sachen mal anschauen.

    Wenn Du mehr wissen willst kannst mich gerne fragen :help:

    Liebe Grüße Moni
     
    #3
  4. 29.07.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Gina,

    schau mal hier, bei Ebay gibt es auch so was.
    http://search.ebay.de/vemmina_W0QQsalistedinsiteZ77QQsorecordsperpageZ50

    Wenn Du in die Richtung Vemmina willst.
    Ich selbst bin -- Back to the Roots -- wieder auf "Standardformen" übergegangen.
    Und zwar diese Sets vom Aldi oder Lidl. Sind günstig und ich bin super zufrieden damit.
    Allerdings sind die Kastenformen etwas klein (25) aber damit kann ich leben.
     
    #4

Diese Seite empfehlen