Kuchenglasur?

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mixi, 08.04.07.

  1. 08.04.07
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    Ich hab irgendwo hier voreiniger Zeit mal gelesen dass ihr die Kuvertüre zum Kochenglasieren direkt in der Silikonform in der Mikrowelle schmelzt und dann den Kuchen wieder rein gebt.
    Leider weiß ich nicht mehr wie viel Schokolade bei wie viel Watt und wie lange:confused:
    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
    #1
  2. 08.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Kuchenglasur?

    Hallo mixi,

    Schokolade darf in die Mikrowelle bei höchstens 240 Watt. Die Zeit kann ich dir leider nicht sagen, da ich das nicht mehr so genau weiß (habe seit 1 1/2 Jahren keine Mikrowelle mehr), meine aber es waren so ca. 3 Min. Aber das ist bestimmt kein Problem, du kannst ja die Mikrowelle jederzeit öffnen und nachschauen.
     
    #2
  3. 08.04.07
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Kuchenglasur?

    Danke Ulli, Deine Antwort hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter und ich werde es bei dem nächsten Kuchen (von dem ich das leckere Rezept bestimmt auf diesen Seiten finden werde) gleich mal ausprobieren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen