Kuchenteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabiko, 21.05.07.

  1. 21.05.07
    gabiko
    Offline

    gabiko

    hallo, Zusammen,
    ich habe das erste Mal meinen Kuchenteig ( Mürbteig) im Thermomix gemacht. Begeistert bin ich nicht ! Ich habe extra ein Rezept genommen, das ich kenne, aber der Teig war mir einfach zu fest. Ist das immer so?

    LG Gaby
     
    #1
  2. 21.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kuchenteig

    Nein Gaby, ist es nicht!

    Nimm zum Ausprobieren am besten erst mal ein Mürbeteig - Rezept aus dem Vorwerk-Buch!

    Liebe Grüße

    Sigi:)
     
    #2
  3. 21.05.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Kuchenteig

    Hallo Gaby!
    Hast Du denn die Brotstufe zum Kneten benutzt?
    Ich meine dass beim TM 21 der Mürbeteig mit Brotstufe geknetet wird.
    Beim TM 31 wird 40 Sek./ST 5 mit Spatel gerührt.
    Wie war denn das Backergebnis?
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #3
  4. 22.05.07
    gabiko
    Offline

    gabiko

    AW: Kuchenteig

    Hallo Üdi,
    der Teig sah eigentlich gut aus und ließ sich prima ausrollen. Aber das Backergebnis war nicht gut, da war uns der Teig zu fest. Ich mag ihn lieber etwas lockerer.
    Wir üben weiter ! Habe Dir übrigens eine Nachricht wg. Kochschau geschickt.Bin unsicher ob sie angekommen ist.
    LG Gaby
     
    #4
  5. 23.05.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Kuchenteig

    Hallo Gaby!
    Schade, dass der Kuchen nicht so gut geworden ist.
    Aber beim Schaukochen können wir uns ja noch einmal darüber unterhalten, woran es gelegen haben kann. :rolleyes:
    Deine PN ist angekommen. Hast schon Antwort!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #5

Diese Seite empfehlen