KuchenTränk Hilfe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von moni123, 18.01.09.

  1. 18.01.09
    moni123
    Offline

    moni123

    Hallo

    ich war gestern bei mieiner schweigermutter. Sie hat gestern einen Stricknadelkuchen gebacken. Soweit so so gut.

    Jetzt kommts dafür gibt es eine Runde Platte wie Kucheneinteiler da sind lauter kleine Trichterchen unten dran auf die Platte kann man die Flüssigkeit geben mit der der Kuchen getränkt wird.

    Hat jemand so ein Teil und weiß wie das heißt?

    die Platte ist ausgeliehen und meine Schwiegermutter möchte auch so ein Teil.
    Lieder weiß keiner mehr wo das Her und war wie es heißt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Monika
     
    #1
  2. 18.01.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Monika,
    von der Firma Zenker gab es mal so eine Platte "Backfreunde" Platte mit Spatel zum gleichmässigen Tränken von Kuchen...

    hab mal gegoogelt aber nichts gefunden, vielleicht kannst du ja mal bei euren Haushaltswarengeschäft nachfragen....
     
    #2
  3. 19.01.09
    moni123
    Offline

    moni123

    Hallo Susasan

    Herzlichen Dank
    ich werde mal unter Backfreunde Googeln und die Firma Anschreiben vielleicht krieg ich da diese Platte.

    Danke

    Monika
     
    #3
  4. 17.06.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Monika,
    bist du mittlerweile fündig geworden...ich wär auch stark interessiert dran...hab bisher aber auch nichts derartiges mehr entdecken können...
     
    #4
  5. 27.08.09
    moni123
    Offline

    moni123

    Hallo susann

    lieder habe ich nichts gefunden. die Platte der Fa. zenker gibs nicht mehr.
    sobald ich eteas geeignetes Finde werde ich berichten.

    Gruß
    Monika
     
    #5
  6. 27.08.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt :-O... Ich tränke meine Kuchen mit dem Silikonpinsel: Kuchen anpiecksen mit Stricknadel und dann die "Tinktur" drüberpinseln und gut is..;)
     
    #6
  7. 27.08.09
    moni123
    Offline

    moni123

    hallo Elke

    ich mache das derzeit auch so aber meine Schwiegermutter wünscht sich so ein Teil.
    Da meine Schwiegermutter sehr sehr lieb ist, und sich ansonsten nie etwas wünscht würde ich ihr diesen doch ganz gerne erfüllen.

    Gruß Monika
     
    #7
  8. 27.08.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Elke,

    an so einer Tränke wäre ich auch sehr interessiert, habe auch schon alles "durchgegoogelt", aber leider nichts gefunden. Vielleicht war das nur mal eine Aktion?? Wenn Ihr was findet, sagt mir bitte unbedingt Bescheid.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #8

Diese Seite empfehlen