Küche selbst bauen - mauern?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Zauberin1505, 06.11.10.

  1. 06.11.10
    Zauberin1505
    Offline

    Zauberin1505

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich sind gerade dabei ein altes Backsteinhaus zu kaufen. Wir müssen es dann komplett sanieren, sprich neue Heizung, Leitungen, Böden etc. pp.

    Und endlich werde ich wohl, wenn wir eine Wand rausreißen eine große Küche mit Essecke bekommen. Nun mache ich mir Gedanken über die Küche...
    einerseits mag ich moderne Küchen mit diesen großen Schubladen etc., andererseits mag ich auch sehr gerne so Landhausküchen so im mediteranen Stil. Meine Eltern haben eine gemauerte Küche, das würde mir auch sehr gefallen.
    Habt ihr vielleicht Erfahrung mit selbstgebauten Küchen? Oder habt ihr eine Seite im Netz wo man sich Anregungen holen könnte?
    Für mich sollte es vor allem auch gemütlich sein, weil sich ganz viel Leben in der Küche abspielen sollte.
    Jemand Ideen? Bin für alles, wirklich alles offen :)

    LG Annika
     
    #1
  2. 06.11.10
    MiriamT
    Offline

    MiriamT Inaktiv

    Ohh, das klingt toll. Wenn ich eine gemauerte Küche hätte, dann sollte sie weiß verputzt und mit weißen oder hellblauen Holztüren sein. Alle Kanten abgerundet.

    Ansonsten kann Dir die google Bildersuche sicher Anregungen geben. mediterrane küchen - Google-Suche
     
    #2
  3. 06.11.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Wir haben uns schon vor 20 jahren eine Küche gemauert und mit Landhaustüren versehen.Innen haben wir sie mit Holz ausgekleidet.Meine Schränke sind mehr als doppelt so gross wie bei einer normalen Küche und die Höhe der Arbeitsplatte ist auch an mir angepasst,so das ich gerade stehe und nicht so gebückt.

    LG teddy9:hello2:
     
    #3
  4. 06.11.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    #4
  5. 06.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Annika,

    eine große und teilweise gemauerte Küche ... ein einziger Traum. Wenn du die Chance hast, dann mach es ;)
    Es ermöglicht dir freie Hand bei der Gestaltung, Größe der Schränke und Einteilungen! Besser geht's nicht.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 06.11.10
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Huhu,

    vielleicht kann Dir ja hier jemand helfen bzw. kannst Dir ja Anregungen holen.

    Küchen-Forum


    Grüße

    Melanie
     
    #6

Diese Seite empfehlen