Küchenschränke "beduften"?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Putzfreak, 17.03.17.

  1. 17.03.17
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Guten Morgen

    in unserem Ferienhaus haben wir noch die Küche vom Vorbesitzer drin. Das Problem: in den Schränken und Schubladen riecht es....., ich bin ehrlich..., übelst :X3:!
    Trotz gründlicher Schrubberei bringe ich den ekelhaften Geruch einfach nicht raus :confused:. Nach WAS es genau riecht, kann ich nicht sagen, erinnert mich irgendwie an Erbroch....:confounded:. Ich habe eigentlich nur Pfannen und Töpfe, Geschirr, Kochbesteck, Schneidebretter etc. darin verstaut.

    Meine Idee wäre nun gewesen überall Zimt, Nelken oder andere intensiv duftende Gewürze darin zu verteilen :rolleyes:. Ich frage mich aber, ob ich damit nicht Küchenmotten oder sonstiges Getier anlocke :whistle:?

    Hatte das auch schon mal jemand? Habt ihr andere Ideen, wie ich diese Gerüche wegbringe?
    An eine neue Küche kann ich erst etwa in zwei bis drei Jahren denken :love:
     
    #1
  2. 17.03.17
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen,

    mir fällt Natron ein, der soll Düfe neutralisieren oder Kaffeepulver oder alles noch einmal gut mit Waschsoda auswaschen, dann aber bitte die Handschuhe nicht vergessen.

    Viel Glück und ich hoffe du bist den Gestank bald los, das ist ja wirklich nicht schön, für die Gäste.

    Lieber Grüße
    tiamisu
     
    #2
    Putzfreak gefällt das.
  3. 17.03.17
    sushifisch
    Online

    sushifisch

    Guten Tag,

    ich hatte das schon in den Autos (haben einen Autohandel). Was meist gut geholfen hat war wie tiamisu schon sagte Kaffee und ich habe auch schon Schälchen mit essigessenz einfach reingestellt.

    Mit ätherischen Ölen müsste es eigentlich auch gehen. Hast du schonmal das Zauberspray von hier probiert? Da sind ja ätherische Öle mit drin?
     
    #3
    Saint-Louis und Putzfreak gefällt das.
  4. 17.03.17
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    ach ja, vom Natron als Geruchskiller habe ich schon gehört, stellt man da einfach ein Schälchen mit dem Pulver rein?
    Essigessenz ist auch eine gute Idee, danke :relaxed:
     
    #4
  5. 17.03.17
    sushifisch
    Online

    sushifisch

    #5
    Putzfreak gefällt das.
  6. 17.03.17
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Toll, vielen Dank Silke für den Link.
     
    #6
    sushifisch gefällt das.
  7. 17.03.17
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Putzfreak,

    ja, soweit ich weiß, stellt man ein Schälchen mit Natron auf. Ausprobieren musste ich das allerdings noch nicht, darum weiß ich nicht wie effektiv das alles ist.
     
    #7
    Putzfreak gefällt das.
  8. 20.03.17, 14:56 Uhr
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich habe jetzt vor kurzem einen Beitrag gehört,da wird Backpulver genommen,um unangenehme Gerüche und Feuchtigkeit aus Turnschuhen zu entfernen.Vielleicht hilft das auch bei Deinem Problem.Mit ätherischen Ölen wäre ich etwas vorsichtig.Kunststoffdosen nehmen den Duft gerne auf.Das ist mir mit einem Spülmaschinendeo passiert,da hat sogar das Essen aus meinen guten Tupperdosen nur noch nach Zitrone geschmeckt.Kaffeepulver stelle ich auch schon mal auf einem kleinen Teller mit in den Kühlschrank,wenn ich da mal etwas "riechendes" ,z.B. Fischoder reifen Käse,drin hatte.Das Kaffeepulver hilft da auch sehr gut.
     
    #8
    Putzfreak gefällt das.
  9. 20.03.17, 18:52 Uhr
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..unser WZ Schrank riecht nach 15 jahr noch immer ..also unsere Kinder sagen
    die gläser riechen wenn man daraus trinkt.. keiner weiss wie es weggeht.. mittlerweile
    hab ich nix mehr drin an Glas..gelaugt geölt iss das Möbel..
    gruss Uschi
     
    #9
    Putzfreak gefällt das.
  10. 23.03.17, 20:01 Uhr
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo

    habt ihr schon mal das probiert?
     
    #10
    Putzfreak gefällt das.
  11. 23.03.17, 21:36 Uhr
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    das kann ich sehr empfehlen. Ich habe damit meinen ekeligen Hochwassergestank aus dem Keller bekommen
     
    #11
  12. 24.03.17, 08:49 Uhr
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Guten Morgen,

    danke Christine, für den Tipp, werde mich nach den Ferien bei dir melden :sunglasses:
     
    #12

Diese Seite empfehlen