Küchenthermometer

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Anne, 08.11.05.

  1. 08.11.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Ihr Lieben,

    Habe mir kürzlich bei WMF ein Backofenthermometer gekauft und ab Donnerstag gibts jetzt im Aldi

    Braten-Thermometer, Temperaturmessung von 0° bis 120° C
    Kühlschrank-Thermometer, Temperaturmessung von -30° bis +30° C
    – auch für Tiefkühltruhen geeignet
    Backofen-Thermometer, Temperaturmessung von 50° bis 300° C

    für 2,99 € ich hab mehr als das 4fache bezahlt.
    Vielleicht kann der eine oder andere den Tipp brauchen.

    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #1
  2. 08.11.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Danke für den Tip!
     
    #2
  3. 08.11.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo,

    habe mir auch schon überlegt ein Backofenthermometer zu kaufen!

    Hier ist noch der passende link dazu, ich glaube es gibt die Thermometer leider nur bei Aldisüd :roll:

    http://www.aldi-sued.de/product_02/index.html
     
    #3
  4. 09.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Aldi Süd.
    Leider....
     
    #4
  5. 10.11.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo an Alle!

    Habe mir heute ein Backofenthermometer geholt und es lohnt sich echt!
    Habe es eben beim Plätzchen backen gleich getestet!

    Ich habe 180'c eingestellt und in raz fatz hatte ich 220'c im Ofen, echt gut zu wissen das es viel wärmer ist da drinnen, jetzt weiß ich auch warum meine Plätzchen immer so schnell verbrennen! :roll:

    Also wenn ihr die Möglichkeit habt kauft euch eins!
     
    #5
  6. 10.11.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    danke dass ihr mich daran erinnert, werde morgen sofort losrennen und gucken ob ich noch eins bekomme. Mein Ofen ist nämlich auch immer schneller fertig als es im Rezept steht.
     
    #6
  7. 11.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das ist erstaunlich, denn viele Öfen sind kälter als angegeben.
    Meiner ist locker 20-30 Grad kühler
     
    #7
  8. 11.11.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Das ist ja dann nicht so schlimm, dann kann man einfach etwas länger backen!
    Nur wenn die Plätzchen verbrannt sind, weil der Ofen zu heiß war.... :axe:

    In meiner letzten Wohnung hatte ich auch schon das problem das der Ofen wärmer wurde als eingestellt, zumindest sind mir dort einige Plätzchen verbrannt!

    Aber jetzt mit dem Thermometer bin ich ja immer gut informiert! :wink:
     
    #8
  9. 11.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Mir ging es im Urlaub so, da war ein Neff-Backofen.
    Wie üblich meine Brötchen eingestellt, Zeit und Grad, und die waren aber sowas von verbrannt...
    Offensichtlich stimmte bei diesem Herd die Temperatur
     
    #9
  10. 12.11.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    habe auch noch ein Thermometer bekommen und dabei festgestellt dass meine Microwelle (Heißluft) 50° Grad weniger heizt. Habe sie ja schon immer höher eingestellt aber dass es soviel weniger ist hätte ich nicht gedacht :-O .

    Morgen teste ich den Backofen, der kommt mir immer heißer vor. bin mal gespannt was dabei rauskommt.
     
    #10
  11. 13.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Oh, in der MW bin ich noch nie auf die Idee gekommen.
    Meinst Du aber jetzt bei Umluft?
     
    #11
  12. 13.11.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt festgestellt, dass mein Backofen total spinnt, zum Glück ist noch Garantie drauf, werd ich am Montag gleich mal anrufen.

    Liebe Grüße Anne :p
     
    #12
  13. 04.11.06
    Melly
    Offline

    Melly

    #13
  14. 04.11.06
    Tina L.
    Offline

    Tina L. Inaktiv

    AW: Küchenthermometer

    Hi Melly,

    vielen Dank für den Tip!! Ich werd mir jetzt auch so ein Backofen-Thermometer zulegen.
     
    #14
  15. 04.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Küchenthermometer

    Danke für den Tip! Brauche auch dringend eins. Schönes WE!!!
     
    #15
  16. 10.11.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Küchenthermometer

    Hallo zusammen,
    ich habe heute ein Ofen-Fleisch-Thermometer für Euro 5,99 bei T*hibo gekauft.:p
    Ist ja ausser in dem Laden wo es all die guten Sachen gibt überall sehr viel teurer.
    Liebe Grüsse Tanja
     
    #16
  17. 05.07.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Küchenthermometer

    Hallo zusammen,
    habe eben gesehen das Thermometer gibt es ab dem 11.07. beim Bruder nördlich.
    Mein Ofen hat konstant Abweichungen - diese Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.Seit ich ein solches Thermometer nutze gelingen auch meine Backwaren wieder...
     
    #17

Diese Seite empfehlen