Kühlschrankabdeckung

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von delphinfreak, 24.09.15.

  1. 24.09.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir hier geholfen werden. 2006 haben wir eine Ikea Küche eingebaut. Dabei wurde ein neuer Kühlschrank fällig. Wir haben einen Standkühlschrank gekauft und weil dieser untergebaut wurde, habe ich damals die Arbeitsplatte des Kühlschranks im Geschäft belassen weil ich dachte die brauche ich eh nie mehr. Jetzt würde ich den Kühlschrank gerne höher stellen wg. Knie- und sonstiger Probleme. Allerdings fehlt jetzt natürlich die Arbeitsplatte für einen sauberen Abschluss. Im Internet habe ich schon geschaut. Es gibt alle möglichen Ersatzteile aber so eine Arbeitsplatte konnte ich nicht finden. Der Kühlschrank ist übrigens in der Farbe silber. Hat jemand eine Idee oder evtl. sogar so ein Teil im Keller rum liegen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe
     
    #1
  2. 24.09.15
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo delphinfreak,

    eine direkte Antwort auf Deine Frage habe ich leider nicht.
    Eine Idee von mir wäre jedoch, ein Stück herkömmliche Küchenarbeitsplatte in der Breite deines Kühlschranks zuschneiden zu lassen, die Kanten zu folieren (geht mit dem Bügeleisen ganz einfach) und die Platte obenauf zu montieren. Optisch wäre das bestimmt eine Lösung.

    Vielleicht kann Dir ja noch jemand anders weiterhelfen. Ich denke jedoch, dass Du da genau die Abdeckung fürDein Kühlschrankmodell brauchst.
     
    #2
    delphinfreak gefällt das.
  3. 25.09.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    lass dir doch einfach eine Platte aus MDF zusägen und lackiere diese in einer passenden Farbe. So ist das Holz geschützt, du kannst sie bei Bedarf abputzen und die Farbe kannst du dir je nach Ton sogar im Fachgeschäft nach Tabelle mischen lassen.
     
    #3
  4. 25.09.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo ihr beiden,
    erstmal danke für die Tipps. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mir fehlt quasi der "Deckel" des Kühlschranks. Eben weil er ja bisher unter gebaut war. Da es ein freistehender Kühlschrank ist, sind die Seiten ok und müssen nicht in einem Schrank versteckt werden. Der Kühlschrank soll jetzt nur aus seiner Ecke hervorgeholt und eine Etage höher gestellt werden. Deshalb der Abschluss oben drauf.
     
    #4
  5. 26.09.15
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Genauso, delphinfreak, habe ich Dich auch verstanden.
     
    #5
  6. 26.09.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Shokoschatz,

    na dann habe ich mich doch halbwegs vernünftig ausgedrückt. :sneaky:

    Mir ist noch eingefallen mal in einem Elektromarkt zu fragen. Wenn ich wieder gut zu Fuß bin werde ich dort mal hinfahren. Die haben solche "Deckel" vielleicht rumliegen, denn es gibt sicher mehr Leute die denken sie brauchen das nieeee wieder.
     
    #6
  7. 26.09.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo delphinfreak,vielleicht versuchst Du es mal bei ebay Kleinanzeigen...ich habe da neulich einen super witzigen/originellen Beistelltisch für 15 Euro gesehen und der Verkäufer hat ihn mir sogar noch spontan gebracht,weil ich ohne Auto bin.
    Bis heute weiß ich nicht warum er ihn fast verschenkt hat,es ist ein ganz edles Teil.

    Warum sollst Du nicht fündig werden.....
    LGRena
     
    #7
    delphinfreak gefällt das.

Diese Seite empfehlen