Kürbis-Apfel-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von heidimaria, 26.09.07.

  1. 26.09.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    hallo zusammen.

    hab eben grad obiges rezept gemacht. schmeckt super lecker

    250 gr. Kürbisfleisch und 250 gr. Äpfel (geschält und entkernt) in den TM geben, 1 MB Wasser zugeben.
    Alles 8 min./Stufe 2/ 100 Grad garen.
    Nun alles 5 sec. Stufe 8 zerkleinern.

    Jetzt gibt man 1 Prise Zimt, ca. 20 gr. Zitronensaft und 250 gr. Gelierzucker (ich nehm den 2:1) dazu und kocht nochmal alles 6 min./100 Grad/Stufe 2.
    Wer will kann zum Schluss alles pürieren.

    Noch heiss in Gläser abfüllen und auf den Kopf stellen.

    Gutes Gelingen und ich hoffe die Marmelade schmeckt euch genauso wie mir
     
    #1
  2. 26.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Kürbis-Apfel-Marmelade

    Hallo die Marmelade klingt sehr lecker. Aber meine Frage schmeckt man den Kürbis sehr heraus?
    MLG Heike;)
     
    #2
  3. 28.09.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Kürbis-Apfel-Marmelade

    hallo heike
    nicht wirklich, kann ich gar nicht sagen wie ich den geschmack beschreiben soll. schmeckt auch nicht brutal süß
     
    #3
  4. 28.09.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Kürbis-Apfel-Marmelade

    Hallo zusammen,

    so ähnlich habe ich vorige Woche auch die Marmelade gemacht, mein Mann hatte die Idee, habe nur statt Wasser Apfelsaft genommen und kein Zimt, ich bin nun nicht der Marmeladenfan (habe lieber N*tella:rolleyes:), aber die schmeckt wirklich gut und nicht nach Kürbis, kann ich nur empfehlen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen