Kürbis-Creme-Suppe

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von ari1980, 19.10.09.

  1. 19.10.09
    ari1980
    Offline

    ari1980

    Hallo,

    die Kürbis Zeit ist wieder da und hierzu eine leckere Suppe aus dem
    Crocky.

    Zutaten:
    1 KG Kürbis (Hokkaido oder Muscade) geschält in kleinen Würfeln
    200g Creme Fraiche oder 250 SojaCuisine
    200ml Milch oder 200 SojaDrink ungesüßt
    1 Tl Salz
    Weisser Pfeffer
    1 Prise Muskat
    500ml Gemüsebrühe

    Alle Zutaten in den Crocky geben und gut durchrühren.
    Kochzeit: 6 Stunden auf Stufe LOW

    Nach der Kochzeit pürieren und falls nötig nochmal abschmecken.

    Ich habe die Suppe nur mit Soja gekocht da ich leider keine Milchprodukte mehr essen darf.:-(

    Viel Spaß beim nachkochen.
     
    #1
  2. 03.11.09
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Das hört sich aber lecker an!
    Für wie viele Personen hast du das gekocht? Wir machen demnächst eine Fete und ich suche noch Sachen, die der Crocky alleine kann und die in großen Mengen gut schmecken.... ;)
    Danke
    Katja
     
    #2
  3. 04.11.09
    ari1980
    Offline

    ari1980

    Guten Morgen Katja,

    mein 3,5l MR war bis oben hin voll, ich würde sagen es waren
    ca. 8-10 Portionen. Wir haben 2 Tage Suppe gegessen, wobei
    meine kleinen mit 3 und 4 Jahren noch keine riesen Mengen
    schaffen.
    Ich denke Du könntest die Menge bestimmt verdoppeln,
    wie es dann mit der Garzeit aussieht bin ich mir nicht sicher.
     
    #3
  4. 04.11.09
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo ari1980
    Dein Rezept kommt mir ganz richtig.Ich mache SIS und da darf ich abends keine Kohlenhydrate essen.Alle Kürbissuppenrezepte,die ich bis jetzt kannte,werden mit Kartoffeln angedickt.
    Dank Dir habe ich nun ein schönes Süppchen,das ich jetzt auch abends essen darf.
    Da ich keinen Crocky habe,werde ich das Ganze in meinem Supergau:mark3_big: (TM31) hexen.
    Lieben Dank, und einen schönen Tag
     
    #4
  5. 04.11.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo ari, ich habe gestern Dein Süppchen nachgekocht. Mein 2. Rezept im crocky.
    Ein bisschen abgewandelt habe ichs, (Karotten und Kartoffeln dazu, keine Milch dafür Sahne zum Schluß und noch ein paar Lauchzwiebeln) Ich habe auch nichts abgewogen, mache meistens alles so auf Gefühl.
    Das ganze 4,5 h auf automatik köcheln lassen.
    Super lecker, vielen Dank für Deine Anregung
    lg Netti
     
    #5
  6. 12.03.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo ari
    Gestern gab es deine Suppe .Klasse,schmeckte Super.
    Habe sie mit Milchprodukten gemacht.

    Liebe Grüße .:rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen