Kürbis-Cremeseuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von anjamo, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Hab heute zum 1.Mal eine Kürbissuppe gemacht. Da es sehr lecker war, möchte ich das Rezept an euch weitergeben.


    Für die Suppe habe ich genommen:
    1 Zwiebel
    2 El Öl Stufe 4/5sek. dann Stufe2/100°C/1,5min.

    650g Hokkaido-Kürbis in Stücken
    200g Karotten in Stücken
    200g Kartoffel in Stücken dazugeben und Stufe 5/15sek.

    500g Wasser
    3 EL Gemüsebrühenpulver Stufe3/100°C/15min.

    3TL Curry
    Pfeffer
    Chilipulver
    1/2 Becher saure Sahne Stufe 5/20sec.

    Uns schon ist die leckere Suppe fertig.
    Hab sie in Teller gefüllt und noch mit einem Klecks saure Sahne verziert.
    Grüße
    anjamo
     
    #1
  2. 27.10.07
    MeliHani
    Offline

    MeliHani Inaktiv

    AW: Kürbis-Cremeseuppe

    Hallo Anjamo,

    hab grad Dein Rezept ausprobiert und ich bin begeistert...War ratz-fatz fertig und schmeckt suuuuuuuuuper gut.
    Danke
    Liebe Grüße
    Meli=D
     
    #2
  3. 01.11.07
    hella23
    Offline

    hella23

    AW: Kürbis-Cremeseuppe

    Ich würde die Suppe gerne im Dezember meinen Freundinnen beim Kartentreff servieren. Kann ich die eigentlich schon jetzt machen und einfrieren? Oder kann man die Kürbiswürfel einfrieren, denn am 6. Dez. krieg ich keinen Kürbis mehr. LG Brigitte
     
    #3
  4. 01.11.07
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: Kürbis-Cremeseuppe

    Hi,
    Kürbis kannst du problemlos einfrieren.
    LG von Niobe
     
    #4
  5. 01.11.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Kürbis-Cremeseuppe

    Hi,
    kann ich auch eine andere Sorte nehmen?
    Hab gestern nämlich einen riesigen Kürbis bekommen, Gesicht reinschnitzen brauch ich ja jetzt nicht mehr, da Halloween schon vorbei ist.;)
    So hätte ich doch eine Verwertung, oder können die richtig großen Kürbisse nicht gegessen werden??
    Kenn mich da gar nicht aus:-(:confused:
     
    #5
  6. 09.10.08
    Sofia
    Offline

    Sofia Inaktiv

    Die Suppe liest sich ja einfach, muß ich unbedingt ausprobieren.
    Danke=D
     
    #6
  7. 18.10.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Sagt mal, schält ihr den Kürbis oder kommt er bei euch mit Schale in den Pott?
     
    #7
  8. 18.10.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo millo,

    das ist das schöne am Hokaido, den brauchst Du nicht zu schälen!

    Also nur Kerne rauspuhlen, und dann kleinschreddern!

    Guten Hunger und viele Grüße=D

    Lumpine
     
    #8
  9. 27.01.09
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Sehr lecker

    ich hatte noch einen halben Butternut - mhhh - sehr lecker und WW-tauglich...

    LG Nicole
     
    #9
  10. 09.10.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo anjamo,=D

    deine Suppe habe ich ausprobiert und für seeeeeehr lecker befunden!

    Da mein Kürbis etwas größer war, habe ich gleich zweimal die Suppe gekocht und den zweiten Teil eingefroren. Für die kalten Wintertage....;)

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #10
  11. 07.11.09
    die_stephie
    Offline

    die_stephie

    Hallöchen,
    habe gerade auch zu ersten Mal Kürbissuppe gemacht. Dein Rezept ist wirklich suuuper lecker. Habe wohl noch ein Stückchen Ingwer mit reingeworfen.

    LG Stephie:p
     
    #11
  12. 13.11.09
    steinfeger
    Offline

    steinfeger

    Hallo,
    habe die Suppe gemacht und sie ist sehr gut angekommen.
    Habe aber noch Schmand, Kürbiskerne, Kürbiskernöl und kleine Würstchen mit auf den Tisch gestellt so konnte jeder seine Suppe nach seinen Vorlieben abschmecken.
    Bei meinen Jungs kommt die Suppe zum Beispiel viel besser an wenn ein paar Würstchen mit drin sind...
    Viele Grüße Steinfeger
     
    #12
  13. 26.12.09
    Amyli
    Offline

    Amyli

    Hallo Anjamo

    hey die Suppe war super lecker ....

    Steinfeger, das mit den Leckereien dabei ist ne absolut klasseeeee Ideeeeeeee

    werd ich mir merken ...

    auf jeden Fall kommt ein großes Ausrufezeichen an das Rezept

    Jiiiiiiyeaaaaa Kinder essen es !!!!! :blob4:

    ist nämlich so ein Kunstwerk bei uns mit der Esserei ... am liebsten Brot mit Butter ... und Süßes ... Kartoffelbrei , das wars dann fast schon ...
    aber alles wird guuuut , dank TM Wunderkiste
     
    #13
  14. 03.01.10
    steinfeger
    Offline

    steinfeger

    Hallo Amyli,

    schön das es bei euch auch so gut ankam.

    Zur Kartoffelsuppe gibt es ähnliche Leckereien, da kommt aber auf jeden Fall Räucherlachs mit auf den Tisch und je nach Tagesform sind meine Kinder dafür auch total Feuer und Flamme.

    Gruß und auch noch frohes neues Jahr wünscht Steinfeger!
     
    #14
  15. 29.08.10
    die_stephie
    Offline

    die_stephie

    Hallo,

    muß die oberleckere Kürbissuppe mal wieder nach oben sschubsen, dadoch die Kürbissaison wieder losgeht. Bei uns gab es das Süppchen am Freitag und meine 2 Kiddies haben dierekt 2 volle Teller gemampft ( anders kann man es kaum beschreiben :) )

    Liebe Grüße und auf ein fröhliches Nachkochen

    Stephie
     
    #15
  16. 18.10.11
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo zusammen!

    Wir hatten für unsere TM-Veranstaltung noch nach einem guten Suppenrezept gesucht. Kürbis fand ich passend, drum habe ich es einfach getestet und für tauglich befunden ;) ABER - mit 500 g Wasser kommt man nicht hin, wir haben es auf 750 g erhöht. Außerdem (da es ja eine breitere Masse) ansprechen sollte, haben wir den Curry weggelassen und es mit einer Würzmischung pikant abgeschmeckt.

    Kam sehr gut an!!!

    Besten Dank also für das Rezept und liebe Grüße - Jule
     
    #16
  17. 12.10.14
    Jennofef
    Offline

    Jennofef

    Hallo,
    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Vielen Dank für das leckere Rezepte.

    Liebe Grüße

    Jennofef
     
    #17
  18. 13.10.14
    putzilein
    Offline

    putzilein

    Gerade gekocht... suuuper einfach,,,nur für uns etwas scharf (ich tu noch etwas Sahne rein ), und mein Thermomix hat auf Stufe 3 so gewackelt, da musste ich etwas runterschalten...

    Ansonsten .. einfach genial..
     
    #18
  19. 14.10.14
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,
    ich hab heute meine erste Kürbiscremesuppe gemacht. Sehr lecker und sehr einfach.
    Danke für das schöne Rezept
     
    #19

Diese Seite empfehlen