Kürbis-Käse-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von kriki, 17.10.06.

  1. 17.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    Kürbisrezept Nr. 5

    1 roter Hokkaido
    teilen, entkernen und evtl. narbige Stellen entfernen. 400g Fruchtfleisch abwiegen, würfeln und im Rührtopf Stufe 5 zerkleinern, umfüllen.

    1 kleine Zwiebel
    1 Knoblauchzehe

    schälen und bei Stufe 5 aufs laufende Messer geben.
    Mit 1 Eßl. Butter 2Min./100°/Stufe2 glasig dünsten, Kürbisfleisch 1/2Min vor Ende hinzufügen.

    250g Sahne dazu und ca.8Min/100°/Stufe 2 kochen.
    200g Kräuterfrischkäse und 50g Parmesan unterrühren.

    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    Thymian
    kräftig würzen

    Dazu Nudeln schmecken lassen. Lecker !!!

    LG kriki
     
    #1
  2. 26.09.10
    Reitkatze
    Offline

    Reitkatze

    Hab die Sauce gerade gekocht. Geschmacklich sehr lecker, aber mit dem Hokkaido wurde es eher wie ein Kartoffelbrei aus Kürbis, da der Hokkaido ja auch sehr kartoffelig in der Konsistenz wird nach dem Kochen. Ich versuche es nächstes Mal mit einem Halloweenkürbis. Trotzdem geschmacklich wahnsinnig gut!
     
    #2
  3. 26.09.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Reitkatze,

    schön dass Du getestet hast und lieben Dank für Dein Feedback. Ja, der Hokkaido enthält auch viel Stärke, vielleicht ist er zu klein geworden beim zerkleinern.
    Magst Du berichten wenn Du es mit dem anderen Kürbis getestet hast ?
     
    #3
  4. 26.09.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Danke für das Neutrale Trennkosttaugliche Rezept....wird bestimmt probiert :)

    Gruss Neala
     
    #4
  5. 26.09.10
    Reitkatze
    Offline

    Reitkatze

    Ja ich sag dann Bescheid, wenn ich mit dem anderen Kürbis getestet habe.

    Liebe Grüße Susi
     
    #5
  6. 10.09.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    dieses tolle Rezept habe ich heute mit einer kleinen, verschlankenden Veränderung zubereitet: statt Sahne habe ich 4%ige Kondensmilch genommen. Meine Güte, ist das lecker!

    Müßt ihr unbedingt mal probieren! Ich habe auch das kürbisgewürz von Herbaria dazugenommen.
     
    #6
  7. 10.09.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Brigitte,

    prima, daß Du es abgespeckt ausprobiert hast.:LOL: Aus weltanschaulichen Gründen :whistle::whistle::whistle: werden wir ab Montag auch wieder so kochen. Was für einen Frischkäse hast Du genommen?
     
    #7
  8. 10.09.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Susi,

    Den miree, weil er im Angebot war :rolleyes: und es waren 150 g, den Parmesan habe ich nach Gusto am Ende darübergehobelt, waren sicher auch keine 50 g.

    Es war so lecker!
     
    #8
  9. 10.09.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Danke Brigitte!
     
    #9
    Mäxlesbella gefällt das.

Diese Seite empfehlen