Kürbis Karotten Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.09.06.

  1. 25.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auf dem Kürbissuppentripp und habe heute folgendes Süppchen gekocht:

    1 Tl. Raps Öl
    1 Zwiebel --------- St. 5 hacken und 2 Min. im TM anbraten

    320 g Kürbis ( Butternut schmeckt mir am besten)
    170 g Karotten----- Stufe 5 grob raspeln
    1 Stückchen frischen Ingwer

    250 ml Milch 1,5 %
    350 ml Wasser

    2 Tl. Gef*o Brühe
    1,5 Tl. Curry ----------- alles ca. 15-20 Minuten / 100°C / St.1 kochen

    evtl. nach der halben Zeit auf 90°C runter schalten (kocht manchmal über)

    Die Suppe mit 25 g Schmelzkäse leicht von A*di auf Turbo pürrieren.
    Mit Suppenwürze abschmecken.

    Der Topf hat komplett nur 4 P** und man kann ihn über den Tag verteilt gut Essen, ohne extra zu berechnen weil ja keine Kartoffeln drinn sind.

    LG ...marie
     
    #1
  2. 25.09.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    hmmm...hört sich gar nicht schlecht an...ich glaub, ich muss doch mal an den Kürbis ran ... bisher hab ich den immer gemieden...weiss auch nicht warum....
     
    #2
  3. 25.09.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Hallo Marie,
    das klingt ja super, irgendwie find´ ich heute lauter leckere Kürbisrezepte, jetzt bin ich mir ganz unsicher, was ich denn mit meinem Kürbisrest mache :rolleyes:
    Naja, mal sehen, irgendwann gibt´s demnächst sicherlich die leckere Suppe!;)
     
    #3
  4. 26.09.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Moin Marie,

    das hört sich so gut an, dass ich das diese Woche mal ausprobieren muß. Mal sehen, welche Kürbisse ich ergattern kann... *zwinker*.

    Liebe Grüße und danke für´s Rezept
    Suse
     
    #4
  5. 29.09.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    ich hab heute endlich Kürbis bekommen, (aber keine Ahnung, was für eine Sorte) .... aber die Suppe war superlecker !!!! :))))

    Die mach ich bestimmt öfters !
     
    #5
  6. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Hallo Tina,

    freut mich wenn sie Dir geschmeckt hat. Das Rezept ist eigentlich aus der Not heraus Endstanden. Ich hatte nämlich nur einen Kürbisrest, da habe ich einfach mit Karotten aufgefüllt.;)

    Schönes Wochenende ...marie
     
    #6
  7. 29.09.06
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Huhu,
    das Rezept werd ich auch die Tage mal probieren - jetzt gibts endlich bei uns Kürbisse.

    Danke!
     
    #7
  8. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Mmmmh, das muß ich probieren. Wir haben dieses Wochenende Erntedank und da wird immer viel dekoriert, u.a. auch mit Kürbissen. Ich sammel jetzt alle Kürbisrezepte, die ich finden kann. Und Möhren mag ich auch so schrecklich gerne...
     
    #8
  9. 03.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Hallo, hallo,

    heute gab es bei uns die Suppe. Ich habe keinen Ingwer gehabt, dafür aber den frischsten Curry aller Zeiten!!! Statt Schmelzkäse habe ich 30 g Frischkäse mit Kräutern genommen und zum Schluß habe ich noch 1 EL geriebenen Parmesan in die Suppe gerührt.

    Heute morgen hatten wir Körner-Vollkornbrötchen. 2 waren übrig, die habe ich aufgebacken und in Würfelchen geschnitten und in die Suppenteller getan, dann die Suppe drüber und mmmh!!!

    Erst war mir die Suppe etwas zu scharf, aber nach dem 3. Löffel habe ich mich dran gewöhnt. Meine Familie fand sie ganz toll und meint, die darf es ruhig noch oft geben!!!!

    Einen schönen Tag noch....
     
    #9
  10. 07.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Hallo Ihr Lieben,

    die Suppe schmeckt auch ohne Karotten (dann aber mehr Kürbis nehmen) und ohne Curry sehr lecker nur der Ingwer muss rein:p

    Liebe Grüße ..marie
     
    #10
  11. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Hallo zusammen,

    die Suppe habe ich diese Woche schon drei mal gekocht [​IMG]

    Nach 10 Minuten ist sie bei mir heute übergekocht, habe es im Rezept geändert.

    Viele Grüße...marie
     
    #11
  12. 25.10.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Hallo Marie,

    da heute ein Kürbis auf seine Verarbeitung wartete, habe ich deine Suppe gekocht (ohne Karotten und ohne Zwiebel - war keine mehr da :rolleyes:).

    Die Suppe war einfach super !!!!! Die gibts bestimmt bald wieder.
    (Dazu haben wir uns ein paar Scheiben vom SupiDupi-Toastbrot gemacht - ein einfaches aber köstliches Mittagessen :) )

    LG
    Pebbels
     
    #12
  13. 06.11.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Kürbis Karotten Suppe

    Bin gespannt wie das mit der Milch funktioniert!!??

    LG Katja
     
    #13

Diese Seite empfehlen