Kürbis-Kokos-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Andrea, 07.09.06.

  1. 07.09.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    hier ist ein Rezept aus dem ÖKO-Test, umgeschrieben für den TM31 (TM21 in Klammer)
    Evtl. ist sie zu Kokoslastig, dann die Kokosflocken reduzieren.

    Kürbissuppe mit Kokos

    750 g Hokkaido-Kürbis (mit Schale und Kernen gewogen), putzen,in Stücken
    1 kleine Zwiebel
    1 Knobizehe
    4 EL Rapskernöl
    60 g Kokosflocken
    600 ml Gemüsebrühe
    200 ml Sahne, alt. Kokosmilch
    Salz, Ingwer, Curry, Zucker
    100 g Schmand
    Petersilie

    Petersilie in 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern (aufs laufende Messer fallen lassen, Stufe 6) und umfüllen.
    Zwiebel und Knoblauch in 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern(bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen), 2 EL Öl zufügen und 2 Min./100°/Stufe 1 andünsten.
    Kürbisstücke zufügen und ca. 10 Sek./Stufe 5 (15 Sek./Stufe 4) zerkleinern. Restl. Öl zufügen und nochmals 5 Min./VAROMA/Stufe 1 (5 Min./100°/Stufe 2) andünsten.
    Kokosflocken und Gemüsebrühe zufügen und 20 Min./100°/Stufe 1 (20Min./100°/Stufe 1) garen.
    Sahne und Gewürze zufügen und ca. 15 Sek./Stufe 10 (20 Sek./TURBO) pürieren und abschmecken.
    Mit einem Klecks Schmand und Petersilie servieren.
     
    #1
  2. 07.09.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Kürbis-Kokos-Suppe

    Hi Andrea!

    Du schreibst:
    und dann
    Meine Frage: Wie wiegst Du den Kürbis für den Jacques? ;)
    (duck und weg)
     
    #2
  3. 07.09.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Kürbis-Kokos-Suppe

    Hallo Kurt,

    da mich deine Frage zuerst verwirrt hat - ich dann aber merkte, was du meinst, hoffe ich, dass nicht auch andere leute mehr verwirrt als amüsiert sind.
    Ich meinte natürlich mit (TM21 in Klammer) nur die Zubereitungsanweisungen.
     
    #3
  4. 07.10.06
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Kürbis-Kokos-Suppe

    Hallo Andrea,

    ich habe heute Deine Suppe ausprobiert.... LECKER.......
     
    #4
  5. 01.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Kürbis-Kokos-Suppe

    Hallo Andrea,

    mmmhhhhh jamjam, ich habe eben deine Suppe für morgen zum Mittagessen vorgekocht und auch gleich ein Teller probiert. Ich sag nur:

    S E H R L E C K E R !!!!!!!

    Bin mal gespannt, wie sie bei meiner Familie ankommt ;)
     
    #5
  6. 12.11.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Kürbis-Kokos-Suppe

    Hallo Andrea,

    Habe heute Deine Suppe ausprobiert und ich kann sie nur loben.
    Bislang hat mir kaum eine Kürbissuppe geschmeckt, aber diese habe ich gleich abgespeichert und das Rezept an meine Schwester weitergesand. War zu Besuch am Wochenende und fand sie auch ganz toll.

    Dankeschön für die Einstellung,
    schönen Wochenanfang und liebe Grüße
    Küchensause
     
    #6
  7. 24.09.09
    kati1974
    Offline

    kati1974 Inaktiv

    Hmmmm,lecker....
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept,
    LG,Kati:rolleyes:
     
    #7
  8. 24.09.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Andrea,

    Dein Rezept kommt wie gerufen. Habe heute gerade die Werbung unseres Bio-Ladens aus dem Briefkasten gefischt. Dort ist der Hokkaido-Kürbis gerade für 99 Cent das Kilo im Angebot. Werde morgen gleich einen kaufen und Dein Rezept nachkochen. Auf alle Fälle hört sich Dein Rezept ganz lecker an.

    Gruß
    Pascale
     
    #8
  9. 18.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Andrea,

    im Mixi hat Deine Suppe gerade fertig geschmurgelt.... oh, ist die wieder lecker!!!! Du bekommst von mir *****!!! ;)
     
    #9
  10. 23.09.13
    Pheope
    Offline

    Pheope

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für das tolle Rezept.
    Gab es bei mir eben gerade im Büro zum Mittagessen.
    Da es aber sehr Gehaltvoll ist, habe ich 100ml mehr Wasser, dafür 100ml weniger Kokosmilch genommen.

    Megalecker!
     
    #10

Diese Seite empfehlen