Kürbis-Nuss-Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mainzelmann, 24.09.09.

  1. 24.09.09
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Nachmittag diese leckeren Waffeln.

    100g Walnüsse und 150g Kürbis 10 Sek. / Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.
    100g Butterwürfel 1 1/2 Min. / 80° / Stufe 1 schmelzen und zum Kürbis-Nuss-Gemisch geben.
    5 Eier, 60g Zucker, 1 TL Zimt, 1 Pr. Salz im Mixtopf 1 1/2 Min. / Stufe 3 verrühren.
    200g Mehl, 2 TL Backpulver, 150g Milch und das Kürbisgemisch zufügen, 20 Sek. / Stufe 2-3 vermengen.
    Den Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen, dann im Waffeleisen backen.

    Lasst es Euch schmecken.

    Liebe Grüße
    Mainzelmann :smile_big:
     
    #1
  2. 24.09.09
    pieps
    Offline

    pieps

    Das klingt ja sehr lecker, werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 24.09.09
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Mainzelmann!

    Das hört sich total gut an. Gerade die Kombination Walnuss und Kürbis kann ich mir gut vorstellen. Wird demnächst ausprobiert.

    Liebe Grüße Vera
     
    #3
  4. 25.09.09
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Freut mich, dass Euch das Rezept gefällt und bin schon gespannt auf Euer Geschmacksurteil.
    Meine Kinder haben die Waffeln ruck-zuck weggeputzt.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Mainzelmann
     
    #4

Diese Seite empfehlen