Anleitung - Kürbis-Orangen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von friedelgunde, 17.10.07.

  1. 17.10.07
    friedelgunde
    Offline

    friedelgunde Inaktiv

    Hi!

    Mein "Einstandsrezept" ist ein super-leckerer Brotaufstrich, der mit Quark
    oder Joghurt auch als Dessert oder Tortenfüllung einfach nur gut ist!

    500 g Hokaido oder anderer Kürbis in Stücken aufs laufende Messer fallen lassen - Stufe 4, danach 10 sec. auf Stufe 6

    1 l Orangensaft zufügen - 5 sec. Stufe 6

    2 Bourbon-Vanillezucker
    1 Orangeback
    500 g Gelierzucker 3:1

    Ohne Messbecher 14 Min. Stufe 1 Varoma

    Dann wie gehabt in Gläser füllen und 5 min. auf dem Kopf stehen lassen.

    Wer mag, kann noch 200 ml Kokosmilch und 100 g Gelierzucker 3:1 zugeben - auch sehr lecker.

    So, ich hoffe, mein "Erstlingswerk" ist verständlich und wünsche gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 17.10.07
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Kürbis-Orangen-Marmelade

    Hallo Friedelgunde,
    also ich bin etwas skeptisch - nicht wegen des Geschmacks, aber der Becher hat ein Fassungsvermögen bis zum Rand von 2 l und wenn ich 1 l O-Saft nehme, dann noch 500 g Kürbis und 500 g Zucker schwappt das beim Kochen m.E. aus dem Loch im Deckel!
    LG
    Mo
     
    #2
  3. 18.10.07
    friedelgunde
    Offline

    friedelgunde Inaktiv

    AW: Kürbis-Orangen-Marmelade

    Hi!

    Es ist, zugegeben, sehr knapp - aber es passt!
     
    #3

Diese Seite empfehlen