Kürbis-Paprika-Curry a la Mona... leicht & lecker!

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Rapunzelchen, 08.09.11.

  1. 08.09.11
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr Lieben!

    Probiere im Moment ziemlich viele neue Rezepte aus und da gerade Kürbis-Time ist, habe ich für meine Lieben zu Hause ein Kürbis-Paprika-Curry gezaubert und möchte es Euch nicht vorenthalten...


    Kürbis-Paprika-Curry a la Mona


    1 Zwiebel 5 Sek./St.5
    1 EL Öl dazu 2 Min./Varoma andünsten

    700g Hokkaidokürbis ungeschält in Stücken dazu 3-4 Sek/St.5 mit Spatel
    je 1 rote und 1 gelbe Paprika (geviertelt) dazu 3-4 Sek/St.5 mit Spatel

    400 ml Kokosmilch
    300 ml Gemüsebrühe
    1-2 EL Currypulver dazu 8-9 Min/100°/LL/ St.1,5 aufköcheln lassen

    2-3 Tl Honig dazu und alles nochmal 8 Min./90°/LL/St.1-2

    Zum Schluß noch mit Salz, 1-2 Tl Zitronensaft und evtl noch etwas Honig abschmecken!



    ACHTUNG! Die Zeiten können je nach Größe der Kürbisstücke variieren!!!



    Wir hatten dazu Basmatireis und Hänchenbrustfilets und fanden es ober-lecker!!!
     
    #1
  2. 08.09.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo,

    das klingt gut. Ich bin auch gerade auf der Suche nach Kürbisrezepten und werde das evtl morgen mal oder spätestens am Wochenende probieren.

    Danke fürs Rezepteinstellen, BeateXYZ
     
    #2

Diese Seite empfehlen