Kürbis - Quiche

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.01.08.

  1. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    fast so wie ich sie mal auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt :angel5: gegessen habe:

    Mürbeteig oder Quark-Öl-Teig nach Wahl in eine gefette 28er Springform geben.

    Für die Füllung:

    20 g Öl
    50 g Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    20 g frischer Ingwer
    ..........................3 Sek. / Stufe 5
    dann.............................................. ..2 Min. / Varoma / Stufe 1
    500 g Hokaido-Kürbis in Stücken, frisch oder gefroren
    1 TL Salz
    Pfeffer
    1 TL Kurkuma.
    ...................................8 Min. / 100 Grad / Stufe 1
    dann stückig mixen..............................einige Sek. / Stufe 4

    etwas abkühlen lassen, dann zugeben:

    70 g geriebenen Hartkäse
    2-3 Eier
    200 g Sahne oder Creme fraiche
    ........10 Sek. / Stufe 3

    Im vorgeheizten Backofen 35 Min. auf mittlerer Schiene bei 200 Grad backen. Vor dem Anschnitt noch wenige Minuten in der Form stocken lassen.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 28.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kürbis - Quiche

    Hallo Paprika,

    das Rezept kommt wie gerufen.
    Ich habe noch 2 Hokkaidos aus eigener Ernte im Keller liegen und habe die Suppe schon reichlich satt.
     
    #2
  3. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis - Quiche

    Hallo Regina,

    dann wünsche ich dir ein leckeres Schlemmen.

    Dieser Teil des Rezeptes:
    ist, fein gemixt, auch eine prima Füllung für Ravioli & Co., dazu ein Bärlauchpesto oder Butter, Parmesan und Pfeffer.
     
    #3
  4. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis - Quiche

    Hallo Inka,

    Deine Quiche sieht ja toll aus, da haett ich auch gern ein grosses Stueck ;). Leider streikt meine Familie so langasm bei Kuerbis. Ich haette auch noch einen im Kuehlraum....und morgen ist bestimmt wieder einer in der Biokoste......... mal sehen :rolleyes:
    oder mal wieder als Fuellung mit Lauch und Pilzen in Gruenkerntaschen

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #4
  5. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis - Quiche

    musst nur kommen, dann back ich sie dir und einen Kürbis kannst du gerne mitbringen.
     
    #5
  6. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis - Quiche

    alles klar, ist ja nicht so weit weg :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #6
  7. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis - Quiche

    Hi Elli,

    ja, dann musst du selbst ran und "notfalls" die ganze Quiche alleine essen - am Besten mit Chutney oben drauf.

    Blöd ist nur, dass du nicht mehr ganz so viel davon hast, wenn die anderen erst mal probiert haben. Mein Sohn hatte gestöhnt, dass es Quiche und noch dazu mit Kürbis gibt und sich deshalb was eigenes gekocht und dann musste ich zusehen, wie ein Stück nach dem anderen in seinem Mund verschwand - und, ich darf sie sogar wieder backen! :rolleyes:.
     
    #7
  8. 30.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kürbis - Quiche

    Hallo Inka,

    heute gab es zum Mittagessen deine Quiche, schmeckt oberlecker.
    Käse habe ich etwas mehr genommen, sonst habe ich mich haargenau an dein Rezept gehalten.

    Fazit: Schmeckt gut und sieht gut aus. Durchaus ein Rezept wenn frau Besuch erwartet.
     
    #8
  9. 08.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbis - Quiche

    Hallo liebe Inka... :love2:

    zum Abendessen gab es Deine hervorragende Quiche :blob:
    ich wollte sie schon länger machen, doch jedesmal waren die
    Kürbisse ausverkauft... :eek:... doch gestern abend bin ich
    fündig geworden... sehr fein.... :tonqe: :tonqe: :tonqe:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #9
: kürbis

Diese Seite empfehlen