Kürbis süß - sauer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von ulli, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Kürbis süß-sauer

    (für etwa 5 Gläser à 3/4 Liter)
    2 kg Kürbis (netto),
    1 l Apfelessig,
    1 kg Zucker,
    Schalen von 6 Zitronen,
    3 Zimtstangen,
    1 EL Gewürznelken

    Kürbisfleisch in Würfel schneiden. Essig, Zucker, gewaschene Zitronenschale und Gewürze unter Rühren aufkochen. Kürbis in 2 Portionen nacheinander darin kochen, bis er durch und durch glasig ist. Dann mit einer Siebkelle herausheben und abtropfen lassen. Kürbiswürfel in die Gläser verteilen. Den Saft noch 5 Minuten kochen. Dann die Zitronenschale entfernen und die kochendheiße Flüssigkeit auf die Kürbisstücke gießen, bis sie davon bedeckt sind. Die Gläser sofort schließen.

    Das Rezept ist von Holla die Waldfee. Wurde von mir nur separat eingestellt.
     
    #1
  2. 19.07.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Kürbis süß - sauer

    Na du bist aber fleißig. Schon wieder ein Rezept. Kürbis süß sauer eß ich für mein Leben gern. Meine Mutter hat es immer gemacht.:p:wave::tongue8:

    Liebe Grüße

    Rheinschnake
     
    #2
: kürbis, einmachen

Diese Seite empfehlen