Kürbis-Tomaten-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von asterix0203, 08.09.06.

  1. 08.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    eigentlich war ich mir echt sicher, dass ich dieses Rezept aus dem WK habe! Aber ich finde es nirgends:-O:-(:-(:-(!!! Ich stell`s einfach nochmal ein, hoffe es ist dem ursprünglichen Autor recht!! Hab ihn letztes Wochenende gemacht, und find ihn einfach nur lecker!!:p Auf`s Brot, in der Pfannkuchenroulade von Wormel... Könnte ihn mir auch zu Nudeln vorstellen. Allerdings werde ich nächstes Mal ein bißchen weniger Butter nehmen. Mal ausprobieren, wie das klappt.


    E D I T I E R T:
    Hab das Rezept gefunden: Es ist von Jannettl. Sie hatte es unter Gemüsemuffel-Aufstrich gepostet.(HIER) Ich lass es jetzt trotzdem mal hier drin, vielleicht ist es so eindeutiger. Danke auf jeden Fall Jannettl für das tolle Rezept!!!

    Kürbis-Tomaten-Brotaufstrich

    1 Zwiebel
    250g Hokkaido-Kürbis inkl. Schale
    140g Butter
    140g Tomatenmark
    Kräuter der Provence, Salz
    1 Spritzer Tabasco (VORSICHT!!)



    - Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    - Hokkaido dazugeben und 20 Sek. / Stufe 4 zerkleinern

    - 20g Butter dazugeben und 2 Min. / 90° / Stufe 2 dünsten

    - restliche Butter, Tomatenmark, Kräuter und Tabasco zugeben und
    8 Min. / 100° / Stufe 3 kochen.

    - In Marmeladengläser umfüllen und kalt werden lassen.

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 08.09.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #2
  3. 08.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kürbis-Tomaten-Brotaufstrich

    Hallo Barbara,

    da warst Du ja blitzschnell. Ich hab ihn jetzt gefunden, weil ich mich irgendwie erinnern konnte, dass in dem Rezept Wormels Roulade erwähnt war, und deshalb hab ich nach Wormel in den Brotaufstrichen gesucht. Hauptsache gefunden. Ich bin sooo begeistert von dem Aufstrich. Auch Sohnemann liebt ihn momentan zum Abendessen.

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 11.09.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Kürbis-Tomaten-Brotaufstrich

    Hallo,
    ich habe diesen Brotaufstrich am Wochenende gemacht und gleich an vier weiteren Personen getestet. Kam gut an.

    Habt ihr eine Idee, wie lange der Aufstrich haltbar ist, nachdem man ihn heiß in Gläser gefüllt hat. Wie sollte man ihn lagern?

    LG
     
    #4
  5. 12.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kürbis-Tomaten-Brotaufstrich

    Hallo vinci,

    also ich lagere ihn im Kühlschrank, da ich das Glas auch gleich angebrochen hab (das 2. hab ich verschenkt). Da hällt er sich jetzt schon 1 Woche. Wie das mit unangebrochenen Gläsern ist weiß ich leider auch nicht, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob nicht die Butter irgendwann ranzig wird?? Aber ohne Sauerstoff??:confused: Keine Ahnung. :confused:Vielleicht weiß es ja irgendwer.

    Liebe Grüße
     
    #5

Diese Seite empfehlen