Kürbis

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von inge52, 29.10.03.

  1. 29.10.03
    inge52
    Offline

    inge52

    kann man Kürbis eigentlich auch ROH einfrieren - z.B. in Würfel schneiden und roh einfrieren?
    Grüße Inge
     
    #1
  2. 29.10.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Inge! :p

    Habe ich gemacht. Ich habe gelesen, daß man sie dann auch am besten gefroren weiterverarbeitet. Wenn man den Kürbis erst auftauen läßt, sammelt sich zu viel Flüssigkeit!

    Viele Grüße
    geli
     
    #2
  3. 10.11.03
    Dampfnudel
    Offline

    Dampfnudel Inaktiv

    hallo!
    ich habe zweimal den kürbis mit schale püriert (einmal hat mir das mein bauer geraten und ein anderes mal ein gemüsehändler) beide suppen hatten einen bitteren nachgeschmack. ich kann das leider nicht empfehlen. zuerst dachte ich liegt es an der sorte, aber das zweitemal wurde mir der selbe kürbis (hokaido) empfohlen! deshalb kommt bei mir immer die schale weg!
    liebe grüße von der dampfnudel
     
    #3
  4. 10.11.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Dampfnudel,

    ich hab jetzt schon mehrmals aus dem Hokaido-Kürbis Suppen gekocht und finde es klasse wie schnell das geht, wenn man den Kürbis nicht schälen muss. Die Suppe bekommt auch eine tolle Farbe durch die Schale.

    @ Möhrchen
    danke nochmals für den Tip!!!!!! :lol: :lol:
     
    #4

Diese Seite empfehlen