Frage - Kürbis

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Silvia5, 17.11.07.

  1. 17.11.07
    Silvia5
    Offline

    Silvia5

    Hallo,
    wer hat leckere Rezepte, die ich mit Kürbis machen kann? Ich habe noch welchen zu verarbeiten. Leider habe ich keine Rezepte.

    Silvia
     
    #1
  2. 17.11.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Kürbis

    Hallihallo, gib einfach in der oberen grünen Leiste bei " suchen" Kürbis* ein, und es werden viele Rezepte gezeigt. Sicher ist etwas für Dich dabei. Viel Erfolg.
     
    #2
  3. 17.11.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Kürbis

    Hallo Silvia,

    gib doch mal "Kürbis" bei der Suche ein, da kommen viele leckere Rezepte! Es gibt irgendwo ein Rezept, da werden Kürbis und Kartoffeln zusammen im Backofen auf dem Blech gemacht, das ist lecker!

    Liebe Grüße:cool:
    Biene
     
    #3
  4. 17.11.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Kürbis

    Hallo Uschi,

    jetzt warst du schneller;):rolleyes:!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #4
  5. 17.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Kürbis

    Hallo!
    Kürbissuppe geht ganz einfach im TM: Kürbis in etwas Wasser weichkochen, dann pürieren. Würzen mit Salz, Ingwer oder Liebstöckel, fertig. Ansonsten schau doch mal hier. Macht zwar Arbeit, ist aber oberlecker!!!
     
    #5
  6. 17.11.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Kürbis

    hallole.
    mit Kürbis hab ich was leckeres gemacht.

    1Hokaido in Stücke schneiden 500g hab ich verwendet, mit Zwiebeln 200 g
    und Putenbrust ca 300 g gebraten in der Pfanne.. lecker auch Lauchzwiebeln
    statt der Zwiebel mitbraten ..dann gut würzen mit Chili und Pfeffer aus der Mühle sowie
    ein bissl Curcuma dazu und mitanbraten
    dann eine Dose Kokosmilch darunter und alles garen lassen so ne halbe Stunde.

    Kürbis ist auch gut als Spätzle dafür brauchst 300 g plus eben Mehl und Eier.

    Kürbis - Apfel Suppe

    Kürbis Apfel Puffer

    immer wieder eine Idee den Kürbis als Chutney oder eingelegt ..dafür aber keine Hokaido sondern die anderen verwenden.

    Liebe Grüße Uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen