Kürbis

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von flori3322, 10.08.08.

  1. 10.08.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    bei uns im Garten wachsen dieses Jahr total viele Kürbisse. Davon haben die meisten sich leider selber gesäht und ich habe sie gedeihen lassen. Blos jetzt kommt die Frage welche sind essbar, welche nehme ich zur Deko?

    Leider sind die die ich selber gezüchtet habe fast alle den Schnecken zum Opfer gefallen, so dass ich jetzt hoffe, dass bei den anderen einige essbare sind. Nach Hokaido sieht bis jetzt keiner aus - dabei haben wir im letzten Herbst viel Hokaido gegessen und die Samen sind im Kompost gelandet ... .

    Habt ihr Tips wie ich schnell die Dinger bestimmen kann?
    Tante Googel schmeißt soviel raus.
     
    #1
  2. 10.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Kürbis

    Hallo Flori,

    vielleicht kommst Du mit dieser Seite weiter: Kürbismuseum
     
    #2
  3. 10.08.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Kürbis

    Hallo Flori,

    mach doch mal ein Foto (bitte mit Stielansatz und Blättern).

    Zur Essbarkeit: Etwas Fruchtfleisch probieren: Ist es bitter, sind die Kürbisse nicht geniessbar und es handelt sich um einen Zierkürbis oder eine Kreuzung davon (z.B. Zucchini mit kleinen Zierkürbissen).

    Die Kerne sind immer essbar (Knabberei in der Türkei, es gibt einen raffinierten Trick, wie man die Kerne hochkant mit den Zähnen aufbeisst, sodaß der innere Kern in den Mund fällt ;))

    Ist das Fruchtfleisch nicht bitter, sind die Kürbisse essbar. Es gibt große Qualitätsunterschiede.

    Schau doch mal unter:
    http://www.wunderkessel.de/forum/fr...orstellung-informationen-ueber-kuerbisse.html
     
    #3
  4. 11.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Kürbis

    Hallo Flori ,

    ich hab mal in einer Sendung im Fernsehen gesehen , das man einen Geschmackstest machen kann , und zwar wenn sie roh schon bitter schmecken , sind sie nicht zum Verzehr geeignet !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #4

Diese Seite empfehlen