Kürbisauflauf mit Speckkruste

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sonja0305, 17.11.09.

  1. 17.11.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    gestern hab ich dieses suuuuper Rezept getestet. Ich hoffe, es schmeckt Euch auch:

    Zutaten:
    500g Kürbis
    500g Kartoffeln
    500g Zucchini
    100g Bauernspeck in dünnen Scheiben
    Salz, Pfeffer, Muskat
    200g Sahne
    100g geriebener Käse, ich hatte Gruyhere
    italienische Kräuter
    100g Wasser
    1 Brühwürfel

    So wirds gemacht:
    Kürbis schälen, geht gut mit dem Sparschäler und in dünne Scheiben schneiden. Kartoffeln und Zucchini auch in dünne Scheiben schneiden.

    Alle drei Gemüsesorten abwechselnd in eine Auflaufform schichten.

    Sahne, Wasser, Brühwürfel, Salz, Pfeffer, Muskat, geriebener Käse und italienische Kräuter im TM kurz auf Stufe 4 vermischen.
    Anschließend über das Gemüse geben.

    Nun eine halbe Stunde bei 180 Grad im Ofen backen. Nach der Zeit die Speckscheiben auf das Gemüse legen und noch einmal eine halbe Stunde bei 180 Grad backen.

    Schmeckt wirklich super lecker!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!:rolleyes:
     
    #1

Diese Seite empfehlen