Kürbisbrot mit Nüsse

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von redhexe31, 23.10.06.

  1. 23.10.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    Die Kürbiszeit ist voll zugange und ich sitz immer noch auf meinem Kürbisbrot- Rezept. Das ich Euch doch unbeding geben wollte.
    Also ich find es optisch und auch geschmacklich total lecker.

    Eine handvoll Kräuter ( Petersilie, Baslikum, egal was ihr grad habt) St. 6 zerkleinern

    250g Kürbis in Stücke
    1 Apfel geviertelt St. 5 zerkleinern

    Saft von 1/2Zitrone
    1/2 TL Zimt
    2Tl. Salz
    1 Eßl Sojasoße St 3 unterrühren
    und in einen Schüssel umfüllen

    600g Mehl
    1TL Honig
    150g Magerquark
    200ml lauwarmes Wasser
    1 W. Hefe 2 Min. Knetstufe

    Kürbismasse nach und nach zugeben und weiter auf der Knetstufe unterkneten lassen.

    den Teig in die T.....Pengschüssel geben und noch 40g Haselnüsse grob unterheben.
    Teig gehen lassen in eine Kastenform füllen
    und dann im 200° vorgeheizten Backofen, ca 50- 60 Min. backen

    Wer es nicht ganz so speziell mag!!!
    Ich hab auch schon mal die Sojasoße und den Zimt weggelassen ist auch ok.
     
    #1
  2. 01.11.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Kürbisbrot mit Nüsse

    Hallo redhexe, möchte dein Kürbisbrot backen und frage mich gerade, die Haselnüsse im ganzen dazu oder gemahlen :confused::confused::confused:
     
    #2
  3. 01.11.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Kürbisbrot mit Nüsse

    Hallo Mümmel,
    endlich ist einer mal mutig und bäckt dieses echt leckere Brot =D .
    Ich habe die Haselnüsse im ganzen dazu gegeben.
    bin gespannt wie es dir schmeckt?
    Gutes Gelingen
    redhexe
     
    #3
  4. 01.11.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Kürbisbrot mit Nüsse

    Hallo redhexe, vielen Dank für deine schnelle Antwort. [​IMG]
    Für mich hört es sich zwar etwas exotisch aber lecker an. Werde dir berichten wie es geworden ist. [​IMG]
     
    #4
  5. 05.11.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Kürbisbrot mit Nüsse

    [​IMG] redhexe, habe dein leckeres Brot gebacken und....nix mehr da, alles alle.
    Habe ein Stückle mit ins Geschäft genommen. Urteil von Fachfrauen - schmeckt sehr gut, fast wie Kuchen.
    Vielen Dank für die Einstellung. [​IMG]
     
    #5
  6. 10.11.06
    Deichköchin
    Offline

    Deichköchin

    AW: Kürbisbrot mit Nüsse

    Hallo,
    das Brot ist sehr lecker, ich habe aber Sonnenblumenkerne genommen.


    :wav:

    Schöne Grüße
    Deichköchin
     
    #6

Diese Seite empfehlen