Kürbiscreme Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Snoggi, 23.11.12.

  1. 23.11.12
    Snoggi
    Offline

    Snoggi Inaktiv

    Zutaten:

    500 g geschälter Muskat-Kürbis (andere Sorten gehen auch), in große Stücke schneiden
    100 g Schalotten (ich nehme auch gern Frühlingszwiebeln 1 Bund)
    1 Apfel , entkernt,
    100 g Möhren
    1 Knobizehe
    1 EL frischer Ingwer geschält
    4 EL Butter
    1 Messerspitze Paprikapulver
    1 EL Curry Madras
    2 EL Ketchup
    1 kleine Chilischote
    20 g Zucker
    3/4 l Gemüsebrühe
    1 Dose Kokosmilch
    120 g Sahne

    Zubereitung:
    Mein Lieblingsrezept von meinem Lieblingskoch Michael Wittmann ("Haus am Letten" in Lauf a.d. Pegnitz). Ich habs für den TM umgeschrieben. Er serviert es z.B. mit Hähnchensatayspieß.

    Kürbis in den TM 2min/ St.5 (festhalten), umfüllen
    Schalotten, Apfel, Möhren, Knoblauch, Ingwer, Chilischote in den TM 30sek/ St.5
    Seitenränder säubern und Kürbis hinzufügen
    Butter, Paprikapulver, Curry, Ketchup, Zucker und Brühe in den TM 20min/ 100°/ St.2
    Körbchen aufsetzen!!
    Kokosmilch und Sahne in den TM 30sek/ St.6 aufschäumen
     
    #1

Diese Seite empfehlen