Kürbiscremesuppe mit Mais

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ereschi, 04.09.16.

  1. 04.09.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallöchen,

    Dieses Rezept war die Grundlage. Die Arbeitsschritte waren gefährlich.. Auf Stufe 10 zu pürieren, ging leider nicht so einfach, hab fast die Suppe an die Wände... So hab ich das Rezept Leicht geändert...

    1 mittlere Zwiebel halbiert
    5 sec / Stufe 5

    Mit Spatel nach unten schieben
    15 g Öl
    5 min / Varoma / Stufe 1

    500g gestückelte Hokkaidokürbis
    250g gestückelte Fenchel
    250g gestückelte Kartoffel
    900g Wasser
    1 gehäufter EL Suppenpulver
    15 min / 98 / Stufe 2
    das Ganze wird nun püriert bitte mit Gefühl!
    Bei Stufe 5 anfangen und langsam Ca 5-15 sec eine Stufe mehr, immer wenn der Mixi Ruhiger wird, am Ende dann 5 sec Stufe 10

    1 Dose Mais
    1/2 Tl Kurkuma
    1 Prise Ingwer
    1 Prise Paprika
    1 Prise Kardamon
    1 Prise Koriander
    1 Prise Zimt
    10 Min / 98 / linkslauf / Stufe 2

    Umfüllen
    150g Sahne untermischen

    Servieren

    Variante:
    Mit Mais zusammen 250g Kabanos in halbe Scheiben zufügen
     
    #1
  2. 04.09.16
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Judi,
    mit diesem Rezept hast du meinen Geschmack voll getroffen,und das schon anhand der Auswahl der Zutaten.

    Vielen Dank dafür,kommende Woche werde ich Kürbisse und Fenchel besorgen.
    [​IMG]
     
    #2

Diese Seite empfehlen