Kürbiscremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.09.03.

  1. 30.09.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen!

    Ich habe schon von einigen gehört, dass es sehr leckere Rezepte für Kürbiscremesuppen geben soll - leider besitze ich noch keines. Habe eben mal eines ausprobiert, aber das hat mich leider nicht so überzeugt :cry: ...
    Kennt vielleicht jemand ein Rezept, das wirlich wirklich lecker ist?!
    Freue mich über jede Antwort!
     
    #1
  2. 30.09.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Sahnetörtchen (welch lustiger Name!!),

    erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß bei uns Hexen im Wunderkessel. :lol: :lol: :lol:

    Hier findest Du Kürbiscremesuppen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=559&highlight=k%FCrbis


    Als kleinen Tipp kann ich Dir empfehlen, oben über die SUCHEN-Funktion zu gehen, wenn Du auf der Suche nach einem Rezept bist - dort wirst Du wahrscheinlich meistens schon fündig.

    In Deinem Fall hab ich einfach "KÜRBIS" eingegeben und im Forum "Suppen" suchen lassen.
     
    #2
  3. 30.09.03
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Sahnetörtchen,
    "wirklich lecker" ist ja eigentlich Geschmackssache. Hier die Suppe, die meiner Family schmeckt:

    400g Kürbisfleisch kurz auf Stufe 4 zerkleinern, umfüllen.

    1 Zwiebel, 1 Knobi aufs laufende Messer Stufe 6
    1 EL Butter dazu und 2min./100°/Stufe 2

    Kürbisfleisch, 200ml Brühe, Cayenne, Salz, Pfeffer, Zucker, Muskat, 1 Briefchen Safran, 1 kl. Dose Tomaten dazu und 20min./100°/Stufe 3

    Nach 18min. 1/2 Becher Sahne dazu und zum Schluß nochmal gutdurchmixen (Turbo), evtl. nochmal abschmecken.

    Man kann auch noch ein paar gebratene Garnelen dann in den Teller auf die Suppe geben.

    Viel Spaß beim Probieren :wink:
    Liebe Grüße
    Jutta
     
    #3

Diese Seite empfehlen