Tipps & Tricks - Kürbisfest Halloween

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Isabels_Mama, 21.09.09.

  1. 21.09.09
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    Hallo Ihr lieben,

    am Freitag hat unser großer Geburtstag, er wird elf. Und was wäre ein "Kinder"-Geburtstag ohne Motto. Dieses Jahr steht ein Kürbisfest an und da hab ich viele tolle Ideen...

    Am nachmittag gibt es unter anderem die kürbismuffins von Biggi.

    Abends zum Essen gibt es Kürbissuppe, die ich aber mit Kürbis (Hokaido), Karotten, Kartoffeln und und Äpfeln koche. In die Suppe kommen dann noch kleine Partybockwürstchen. Und der Clou ist... die Suppe wird in einem riesigen, ausgehölten Kürbis serviert...das wird bestimmt genial.

    Zur Suppe wird es das Kürbisbrot von Ilka geben.

    Als Getränk stelle ich mir Kürbisbowle vor...das Rezept habe ich aber noch nicht, da im Netz die Bowlen immer mit Alkohol zu finden sind. Aber ich werde berichten...

    Zu jeder geburtstagsfeier gehören Spiele...aber doch nicht etwa Topfschlagen & Co...
    Ich hab mir was rausgesucht:
    Kürbis basteln aus Tonkarton
    Kürbis schätzen
    Kürbisse suchen
    Tic Tac Toe mit Kürbissen

    Auch habe ich weiße T-Shirts gekauft, und verschiedene Malvorlagen ausgedruckt...so können wir die Shirts mit Textilstiften kürbismäßig bemalen und die Kids sind beschäftigt...

    Wenn Ihr noch Ideen habt, ich freue mich über jede Anregung.

    Ich werde Euch nach dem Fest berichten und Fotos einstellen...

    bis dahin ganz liebe Grüße

    Kerstin alias Isabels Mama
     
    #1
  2. 21.09.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Kerstin,

    da hast du dir ja was vorgenommen, pass bloß auf, dass die Kinder nicht alles so [​IMG] nach Hause gehen =D.
    Viel Spaß am Freitag, ich werd dann mal die geschätzten 10 km Luftlinie rüberwinken.

    Viele Grüße von Susanne

    (Foto-Quelle:www.wawerko.de)
     
    #2

Diese Seite empfehlen