Kürbisfrage

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von flori3322, 16.08.08.

  1. 16.08.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    ich habe mal mit der Kamera geerntet - wer hilft mir weiter. Die Kürbisse wachsen alle in unserem Garten. Welche kann ich zum Essen nehmen und welche sind nur zur Deko geeignet? Ich hatte einige Kürisse gesät, aber so mache haben sich auch selber gesät. Ja, ich weiß, wenn ich probiere, merke ich ob er bitter schmeckt. Aber von einigen sind nur 1 oder 2 da, wenn ich die anschneide, kann ich sie nicht mehr zur Deko nehmen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den beiden genau mittig zweifarbigen bin ich mir sicher, dass es sich um Zierkürbisse handelt. Sind da eventuell auch besondere Zucchinis zwischen? Hoffentlich wird aus einem auch ein Hokaido - gesät hatte ich welche.
     
    #1
  2. 17.08.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Kürisfrage

    Hallole,

    also ich würde sie als Zierkürbisse eher nehmen..
    wir haben auch Hokaido gesät und leider keine geworden..
    ich hab mal gehört man darf keine zwei Sorten im Garten
    pflanzen z.b. Zier und Hokaido.. da wirds dann nichts..

    Ich werde mir halt was kaufen .. Hokaido hat sogar Aldi.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 17.08.08
    Vanesmoerl
    Offline

    Vanesmoerl

    AW: Kürisfrage

    Hallo Flori3322!

    Ich glaube der 4. von oben ist ein Hokaido. Ich habe auch welche im Garten und die sehen genauso aus.

    Liebe Grüße
    Vanesmoerl
     
    #3
  4. 17.08.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #4
  5. 17.08.08
    missmarpel19
    Offline

    missmarpel19 Inaktiv

    AW: Kürbisfrage

    Hallo!
    Also ich bin auch der Meinung, dass der 4. von oben ein Hokkaido ist, hab den auch im Garten, fallen bei mir aber nach einiger Zeit immer ab.

    Liebe Grüsse
    missmarpel
     
    #5
  6. 17.08.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Kürbisfrage

    Hallo,

    gesät habe ich ja nur Hokaido, die anderen sind da selbst hingekommen - gut Zierkürbisse sind ja auch nett. Bin mal gespannt ob Nr. 4 einer wird.

    Lieben Dank
     
    #6

Diese Seite empfehlen