Kürbisgemüse

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von corell, 29.07.09.

  1. 29.07.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    möchte für meinen Enkel Kürbisgemüse kochen.

    Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher- muß ich dem Gemüse ausser Öl noch Vitamin C Saft zugeben?
     
    #1
  2. 29.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #2
  3. 29.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Corell,

    ich würde noch Karotten mitkochen; das macht es etwas süß.

    Meine Kürbissuppe koche ich mit etwas Orangensaft, das rundet den Geschmack ab. Also zusätzliches Vitamin muss nicht sein, schadet aber bestimmt auch nicht :)
     
    #3
  4. 15.09.09
    Liene
    Offline

    Liene

    Moin.
    Ich koche Kürbis auch oft mit Apfel/Saft. Zusammen mit Curry z.B. mal eine andere Variante in der Suppe als Möhren.
    Allgemein mochte unser kleiner (9 Monate) Kürbis als erstes Gemüse gern - aber nur solange bis er anderes probierte. Jetzt mag er es gar nicht mehr :/ leider, denn wir lieben Kürbis.
     
    #4

Diese Seite empfehlen