Kürbiskernaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von margret, 10.06.08.

  1. 10.06.08
    margret
    Offline

    margret

    Kürbiskernaufstrich:



    Zutaten:
    100g Kürbiskerne auf Turbo mahlen in kl Schüssel geben
    1kl Zwiebel 4 Knoblauchzehen aufs laufende Messer

    250g Quark 125g Butter, gemahlene Kürbiskerne,

    4 EL Kürbiskernöl,
    mit Salz und Pfeffer; alles gut in Thermomix vermischen.


    Zu frischem Brot genießen.


    Liebe Grüße

    Margret
     
    #1
  2. 10.06.08
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    AW: Kürbiskernaufstrich

    Hallo margret

    Hört sich auch super an,ist auch Gespeichert.
    Wir demnächst ausprobiert.
    Danke fürs Rezept
     
    #2
  3. 11.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Kürbiskernaufstrich

    Hallo,

    und nochmal so ein leckeres Rezept,ich mag alles mit Kürbiskernen,daher wirds ganz bestimmt gemacht.
     
    #3
  4. 11.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Kürbiskernaufstrich

    Hallo Margret!

    Ich knabbere immer die Kürbiskerne von meinen Brötchen*g*

    Ganz bald kann ich sie mir mit deiner Hilfe aufs Brötchen streichen, danke!!
     
    #4
  5. 09.11.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Margret...;)

    heute gab es diesen fantastischen Aufstrich...und wurde von meinem Besuch für sehr lecker befunden!
    Vielleicht werde ich das nächste mal die Kerne zusammen mit den ganzen Knobizehen etwas anrösten.

    Herzlichen Dank...für das tolle Rezept!
     
    #5
  6. 16.11.08
    margret
    Offline

    margret

    Hallo deDinan,

    freut mich das der Aufstrich gemundet hat :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Margret;)
     
    #6
  7. 06.01.09
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    Hallo Margret,
    mein GöGa hat gerade diesen perfekten Aufstrich in etwas abgewandelter Form gezaubert! Er hat die Butter weggelassen :p und hat nur eine Knoblauchzehe genommen. Ich muß sagen, dadurch wird der Aufstrich wahrscheinlich auch noch WW-freundlicher - und dem Geschmack tut es absolut keinen Abbruch! Probiert es mal aus - grad nach den Feiertagen ist man ja froh über jede kleine Kalorie, die man sich einsparen kann! Nicht daß die Knoblauchzehen die Kalorien hätten .... *hihi* - aber dadurch kann man ihn sogar während der Woche genießen ohne am nächsten Tag nur die Fersen seiner Mitmenschen zu sehen .... :rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen