Kürbislikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Backkünstler, 25.10.06.

  1. 25.10.06
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,
    habe nun schon mehere Rezepte in Zeitschriften und sogar im Fernsehen gesehen , in denen Kürbislikör verwendet wurde ! Leider habe ich bisher weder ein Rezept zum selbermachen gefunden , geschweige den ihn irgendwo im Handel gesehen .
    Wer kann mir helfen ?
    Liebe Grüße und vielen Dank !
     
    #1
  2. 25.10.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Kürbislikör

    Hallo Backkünstler, ein Rezept habe ich auch nicht, aber eine Frage:wie schmeckt denn Kürbislikör?????
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 25.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbislikör

    Hallöchen,

    dieses hab ich gerade beim CK gefunden und etwas den Text verändert:

    ***Kürbis-Likör***


    Zutaten:

    750g Kürbisfruchtfleisch ( am liebsten nehme ich Muskatkürbisfleisch),
    1000 ml Wodka
    170 g brauner Zucker

    Das Kürbisfleisch mit dem Wodka in ein Gefäß geben, nach 4 Wochen den Kürbis entfernen, nach weiteren 4 Wochen filtern und den Zucker darin auflösen.

    oder auch so:
    Hierbei wird zu gleichen Teilen Kürbisfleisch + Wodka verwendet + eine ganze Zitrone - also mit Saft + Schale - Zucker gleicher Anteil wie oben beschrieben...
    Den Kürbis in kleine Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft und der Schale zum Kochen bringen. Garen bis der Kürbis weich ist. Durch ein Sieb passieren. Den Rum und den Zucker zugeben und eine Woche zugedeckt stehen lassen. Die Flüssigkeit filtern und in Flaschen füllen.

    Ich würde zuerst eine Bio - Zitrone waschen + schälen - die Schale im TM auf Stufe 6 mixen, den Rest der Zitrone ohne weiße Häutchen dazu, mixen + dann das Kürbisfleisch mittelfein mixen - Stufe 5, 400 ml Wasser dazu - zwischendurch sehen ob die Wassermenge ausreicht - beschreibe aus dem Bauch heraus! - , dann - auf Garaufsatz stellen, 30 Minuten, prüfen ob das Kürbisfleisch weich ist - anschließend durch ein feines Sieb gießen - Zurück in den TM - Wodka + Zuker dazu und alles auf Stufe 5 kurz mixen...

    Jetzt in Flaschen füllen - probieren *grins* und 1 - 2 Wochen reifen lassen...

    Falls Du es probierst...bitte berichten...
    dazu war noch ein Link im CK:

    * Kürbis-Company - Das Kürbis-Portal *

    auf der Startseite weiter unten sind Rezepte....
    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 18.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kürbislikör

    Hallo Andrea !
    Bin am stöbern in alten Rezepten ist der Wahnsinn was ich alles von Dir finde ,Du bist ja Echt Spitze .
    Vielen Dank

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #4

Diese Seite empfehlen